Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Schmalegger Frühlingslauf
mehr zum Lauf: VID3558
Datum des Laufes:22.4.2006 (Sat)
Ort:Ravensburg-Schmalegg
Plz:D8
Homepage:
Strecken:10km
Beschaffenheit:je 50% Asphalt und Kieswege
Profil:120 Hm, hügelig
Wetter:20°C, windig
Teilnehmer:256
Name des Berichtenden: Berglaeufer LID3314
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 23.4.2006 (Sun)
Hallo,

bin gestern in Schmalegg einen hügeligen 10km VL gelaufen. Wettermäßig hatten wir wirklich Glück, während dem Einlaufen bei ca 23°C zogen noch schwarze Gewitterwolken über uns weg und es sah so aus, als wenn sich die Schleusen pünktlich zum Start öffnen würden. Der aufkommende leichte Sturm löste die Gewitterwolken jedoch auf und es "kühlte" auf ca 20°C ab.

Die Siegerzeit von 31.26 min war für diese Bedingungen sehr gut, da er die ganze Strecke alleine im Wind gelaufen ist. Mit meinen 45 min bin ich noch 105. von 256 Finishern geworden, vom Platz her einiges besser als ich gedacht hatte, da ich gerade etwas erkältet bin und deshalb nicht voll gelaufen bin. Die anderen, die sonst ähnliche Zeiten wie ich laufen, waren auch nur 1-2 min vor mir.

Positiv bei diesem (Trainings)-WK war eigentlich nur, daß bergauf die Laufform für diese Jahreszeit stimmt.
Bin den 8. km mit ca 25 Hm auf 600m in 4.28 min hochgelaufen und habe dabei alle die bei km 7 ca 80m vor mir waren überholt. Leider war ich aber auf dem Hinweg bergab mit 4.33 um 5 sec langsamer als bergauf, bin halt erst am letzten Bergaufstück so richtig in Schwung gekommen (Strecke war einfach zu kurz und flach *gg*).

Kor

Berglaeufer


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1443


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite