Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Celler-Wasa-Lauf
mehr zum Lauf: VID3008
Datum des Laufes:12.3.2006 (Sun)
Ort:Celle
Plz:D2
Homepage:http://www.celler-wasa-lauf.de
Strecken:20000
Beschaffenheit:Asphalt, viele Kopfsteinpflasterpassagen
Profil:flach
Wetter:um den Gefrierpunkt, sonnig
Teilnehmer:über 1000
Name des Berichtenden: Niggel1982 LID3565
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 25.3.2006 (Sat)
Zunächst verlief hier alles wie geplant:

Für den Probelauf vor dem anstehenden Marathon war ich also ins ferne Celle gereist, um mich hier nun einem ersten Test zu unterziehen.

Das leichte Kratzen im Hals wurde gekonnt ignoriert und so verbrachte ich noch etwa eine Stunde damit, mir den 15Km-Lauf anzuschauen. Das warme Kleidung hier besser gewesen wäre läßt sich recht anschaulich an meinem Krankheitsbild (verhält sich typischerweise genau umgekehrt proportional zu meinen gelaufenen Kilometern (-;) nachvollziehen (volle sieben Tage platt)!

Nachdem also zum Start die große Kanone abgefeuert wurde, ging es zunächst wie vorgesehen los. Das Tempo konnte ich aufgrund - in meinen Augen - völlig deplatzierter Km-Schilder leider nicht nachvollziehen, jedoch fand ich alsbald einen netten Mitläufer, der tatsächlich die gleiche Zeit ansteuerte - 1.10.00 sollte es werde, besser eine Sekunde schneller (-;.

Soweit so gut, das Rennen sagte mir zu, wenn nicht wieder diese Seitenstiche gewesen wären ):. Habe leider öfter das Vergnügen und habe noch nicht das rechte Mittel gefunden.

Durchgangszeit 5Km: 17.20;
nach 10Km: 34.50;
bei 15Km: 53,30 - noch alles im Bereich.

Die Seitenstiche jedoch wurden einfach nicht besser und eigentlich wollte ich bereits ab Km 10 ins Ziel \\\\\\\"rollen\\\\\\\", jedoch überzeugte mich noch einige Male mein freundlicher Kollege, weiterlaufen sei auch nicht verkehrt (-:.

Nach 16Km war dann aber Schluß, lief die letzten 4Km also locker ins Ziel und hier sind schließlich auch die 3 Minuten liegen geblieben. Aber das gehört ja schließlich alles dazu...

Eine kleine Nettigkeit gabs zum Schluß auch noch: Verfehlte das Ziel *schäm* !!! Kostete aber keine Platzierung, lediglich etwa 20-25 Sekunden.

Nächstes Jahr bin ich nach Möglichkeit gerne wieder dabei, denn Spaß gemacht hat mir der Lauf trotz allem, Ehrgeiz beim nächsten Mal besser zu sein hat er sowieso verursacht.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1387


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite