Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Bezirksmeisterschaften Cross Bezirk Braunschweig
mehr zum Lauf: VID3339
Datum des Laufes:26.2.2006 (Sun)
Ort:Wolfsburg
Plz:D3
Homepage:http://www.nlv-bezirk-braunschweig.de
Strecken:Langstrecke ca. 10 km
Beschaffenheit:Gut zu belaufende Waldwege
Profil:Links im Wald rauf, rechts wieder runter
Wetter:0 Grad, leicht bewölkt, windig
Teilnehmer:Langstrecke 25
Name des Berichtenden: Sebastian LID55
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 27.2.2006 (Mon)
Wer meine Postings der letzten Tage in drsl.* verfolgt hat, weiß, dass wir mit dem Team den Bezirkstitel holen wollte. Leider fielen mit Christian und Thorsten meine beiden stärksten gemeldeten Teampartner krank aus, so dass wir stark ersatzgeschwächt an den Start gingen und letztendlich mit Horst (12.), Arne (21.) und mir selbst nur Dritter wurden. Schade, für diese Jahreszeit aber leider nicht ungewöhnlich, normalerweise bin ich ja der, der im Winter immer krank ist :-/ Mehr ärgere ich mich allerdings über den verschenkten Einzeltitel- es wäre mein erster gewesen.

Auf der wenig anspruchsvollen, mit normalen Schuhen zu belaufenden und insgesamt sehr schnellen Waldstrecke war ich von Anfang an vorne dabei. Die erste von vier zu laufenden Runden führte ich das Feld an, ließ mich dann hinter den Wolfsburger Ulrich Petri zurückfallen, hielt mich aber immer an der Spitze der insgesamt sechsköpfigen Spitzengruppe auf. Die ersten drei Runden passierte bis auf einige Kurvenrempeleien nichts.

In der letzten von 4 Runden hatte ich am langgezogenen Anstieg auf dem Hinweg schon zweimal kurz "getestet", wie die anderen noch drauf waren. Nach den guten Erfahrungen bei den Landesmeisterschaften in der letzten Woche hatte ich vor, im steilsten Teil des langen Gefälles auf dem Rückweg zum Stadion noch einmal anzutreten. Das gelang mir leider nur halbherzig und wir waren am Ende des Gefälles noch immer zu dritt. Als dann Dominik Schrader vom MTV Wolfenbüttel 500 Meter vor dem Zielstrich im Flachen aus der Führung heraus attackierte, habe ich auch noch gepennt und den Anschluss verloren. Ich war mir wohl einfach zu sicher, dass ich dieses Rennen gewinnen würde. Am Ende war ich dann mit 5 Sekunden Rückstand in 32:25 zweiter (die Strecke war aber höchstens 9,8 Kilometer lang, vermutlich noch kürzer).

Das Rennen war zwar sehr schnell (das schnellste der letzten drei Meisterschaften, die immer auf dieser Strecke stattfanden), zufrieden bin ich damit aber nicht. Sich von einem besseren Läufer besiegen zu lassen ist natürlich ok und ich gönne Dominik selbstverständlich den Titel! Aber ich ärgere mich über meine halbherzigen Attacken und meine fehlende Reaktion bei seinem Antritt. Das war anfängerhaft und vor allem viel zu überheblich von mir und hatte wirklich kein besseres Ende verdient!

Hier zum Abschluss noch der Einlauf der Spitzengruppe:

1. und Bezirksmeister
353 Schrader, Dominik 1980 MTV Wolfenbüttel 32:20

2./2. 86 Hanelt, Sebastian 1979 LG Göttingen 32:25
3./3. 424 Petri, Ulrich 1973 VfL Wolfsburg 32:29
4./4. 372 Kasimir, Joachim 1976 VfB Fallersleben 32:33
5./5. 351 Wilshusen, Matthias 1970 MTV Wolfenbüttel 32:36
6./6. 356 Susmann, Markus 1975 MTV Wolfenbüttel 32:38

Danke fürs Lesen,
Sebastian


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1356


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite