Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
11.05.2024, der 6. Tag der KW 19

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Belziger Burgenlauf
mehr zum Lauf: VID2632
Datum des Laufes:9.10.2005 (Sun)
Ort:Belzig
Plz:D1
Homepage:www.burgenlauf.de
Strecken:8 oder 25 km
Beschaffenheit:alles dabei, Kopfsteinpflaster, Waldwege, Schotter, Asphalt
Profil:sehr hügelig
Wetter:warm aber schön
Teilnehmer:ca. 850
Name des Berichtenden:Silke Stutzke
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 9.10.2005 (Sun)
Ich habe meine Zeit vom letzten Jahr um 10 sek. verbessert. Hat für Platz 2 in der W 35 gereicht. Gesamtfrauen weiß ich noch nicht. Ich glaub 8 oder 9. Aber mir ist es irgendwie recht schwer gefallen heute. Trotz angesagtem Trainingslauf. Ich konnte mich am Anfang nicht ganz so weit vorn hinstellen, irgendwie standen da schon so viele. Der Himmel weiß warum. Ich möchte nicht wissen wie viele von den wahrhaft schnellen Läufern sich über diese lebenden Blockaden geärgert haben, wenn selbst mir das total auf den Wecker ging. Was haben die Leute nur davon, wenn sie sich dann gleich so doll überholen lassen müssen. Ich verstehe es nicht.
Heute kam mir der Hagelberg dann irgendwie auch länger vor. Irgendwie hörte das mit dem Bergauflaufen gar nicht wieder auf. Irgendwann hatte ich dann meinen Tippelrhythmus gefunden, dann gings. Aber bei der ersten Getränkestation entschied ich mich für Tee und dieser stellte sich als ungesüsster Schwarztee heraus. Wer macht denn sowas? Total bitter. Kilometerschilder gab es nur alle 5 km, hatte ich irgendwie gar nicht mehr so in Erinnerung. Ist aber bestimmt schon letztes Jahr so gewesen. Auch Getränke gar es irgendwie nur 3 mal. War mir bei dem Wetter etwas wenig.
Naja und was ich besonders befremdlich in Belzig finde, ist die Siegerehrung. das sieht nach großem Brimborio aus, mit Bühne und allem drum und dran und dann wird es total lieblos gemacht. Die Sieger dürfen auf einem Gaul von mißmutig schauenden Mädels kurz über den Hof geführt, wenn eigentlich keiner Bock darauf hat, soll man es doch einfach weglassen. Am meisten hat mich die Siegerehrung für die Laufcup-Wertung des gesamten Jahres für die dortige Gegend geschockt. Im Schnelldurchlauf ging es hier und von Ehrung keine Spur. Bei uns im Barnim wird das in einer extra Veranstaltung an einem Abend nach dem letzten Lauf im Sparkassenforum durchgeführt. Da gibt es Sekt und Schnittchen, ein kleines Kulturprogramm und wirkliche Anerkennung bis Platz 6 in jeder AK. Vielleicht sollte man sich hier aus dem Barnim mal Anregungen holen. Mir taten die Läufer hier echt leid. Die Siegerehrung für die AK bei den 25 km fand ich genauso lieblos. Dann sollen sie doch sagen, wir schicken die Urkunden zu. Machen sie es in Belzig evtl. schon zu lange, daß sie sich da keine Mühe mehr geben? Weil die Läufer ja auch so immer kommen?
Kuchenbasar war aber wieder super. Ich hab sogar was abbekommen. Hier ein dickes Lob den Bäckerinnen und Bäckern. Ich weiß, daß alles ehrenamtlich ist, das ist es aber fast überall, deshalb muss man nicht in Lieblosigkeit verfallen. Letzte Woche im Göltzschtal haben wir das genaue Gegenteil erlebt. Vom Fichtelgebirge will ich gar nicht reden. Mein Mann hat 1:56 geschafft, die Marathonvorbereitung läuft also gut. Aber bei ihm hats damit nur für Platz 16 in der AK gereicht. Mir reichten für Platz 2 eine 2:09:36. Aber meine Beine sind heute sehr müde. Ich hoffe, daß das schnell wieder besser wird. Ach übrigens für Insider: Franz war 1. in der M 60!!! Und Rennzicke nicht da, ich habe zu Beginn auf der Strecke extra eine Frau im PSB-Singlet nach ihr gefragt. Schade.
Liebe Grüße von Silke
- heute mal kritisch -


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1230


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite