Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:4. Stadtlauf Erding
mehr zum Lauf: VID2349
Datum des Laufes:25.9.2005 (Sun)
Ort:Erding
Plz:D8
Homepage:http://www.trisport-erding.de
Strecken:10k
Beschaffenheit:Asphalt, ein scharfe Kurve in Baustelle mit nicht aufgefülltem Bordstein
Profil:flach
Wetter:ca. 21 Grad
Teilnehmer:700?
Name des Berichtenden: Guenther LID1514
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 25.9.2005 (Sun)
Einiges hat ja Udo schon geschrieben, also nur noch eine kurze Ergänzung.

Samstag abend habe ich mich angesichts des schönen Wetters kurzfristig zur Teilnahme entschlossen. Damit kommen wir schon zum

VWKGJ:
Tja, nach vier Wochen freiwilliger Laufpause im Urlaub hatte ich nachher auch viel mehr Lust. Auf diese Weise kam ich in den letzten beiden Monaten nur auf ca. 20 WKm. Nicht besonders viel. Ab und zu mal ein paar Intervalle zum Beruhigen des Gewissens, das war es schon. Keine Ahnung was ich da für eine Zeit hinbekomme. Sub-45 wäre natürlich schön. Also 4:20 loslaufen und hoffen, dass ich durchhalte.

Vor dem Lauf:
Glücklicherweise traf ich Udo gleich nach der Anmeldung und Gerhard und Antje kamen auch noch dazu. Ein wenig ratschen und jammern. Mit Udo ein Ad-hoc-Strategie entwickelt, dann standen wir schon in der zweiten Reihe. Oh Gott, viel zu weit vorne.

Der Lauf:
Peng und schon zog ich an wie ein Verrückter. Bei der Eisdiele nach ca. 200m sagte ich schon zu Udo, dass wir zu schnell sind. Aber weder er noch ich nahmen Tempo raus. KM1 in 3:58 - brauche dazu nichts mehr zu sagen. KM2 in 4:16 und KM3 in 4:18: irgendwie hat das mit dem Tempo verringern nicht so hin :-(. Udo ist auch nicht mehr da. Gut, dann wriklich noch mal runter vom Gas und auf ca. 4:30 einpendeln. Immerhin habe ich 60 sek. Vorsprung.
Km4 in 4:34: na also - geht doch.

Interessanterweise macht mir heute die Atmung mehr Probleme, als die Beine. Liegt vielleicht an der Temperatur. Die restliche Kilometer bekomme ich ziemlich regelmäßig hin: 4:33, 4:33, 4:38, 4:35, 4:37 und 4:26 (also funktioniert der Tempomat doch noch). Wasser nehme ich nur zum Kühlen und Gurgeln. Ins Ziel komme ich in 44:33min. Unter 45 Minuten bei dem miesen Training, da kann ich mich nicht beschweren. Ein Durchschnittspuls von 91% zeigt auch, dass ich langsamer als sonst lief. Normalerweise habe ich einen Puls von ca. 94%avg. bei einem Zehner. Aber viel mehr wäre nicht gegangen. Habe bei dem Tempo schon irre laut gekeucht.

Nach dem Lauf:
Kurz Ausschnaufen, das Erdinger reinziehen und mindestens fünf dieser leckeren Müsli in dem essbaren Becher futttern, dann war ich wieder normal. Mit den anderen wartete ich noch auf den Zeileinlauf von Antje. Noch etwas plaudern und dann ging es nach Hause.

Fazit:
Ein schöner Lauf, gute Stimmung und Top-Verpflegung. Nächstes Jahr bestimmt wieder. Eine Superzeit bei minimalem Training. Jetzt spüre ich nur ein wenig meine Lunge. Vielleicht lagen die Atemschwierigkeiten an zu hohen Ozon? Keine Ahnung - jedenfalls brennt es ein wenig. Auf jeden Fall werde ich jetzt wieder ernsthafter trainieren :-).

Gruß
Günther


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1196


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite