Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:12. Walllauf Kloster Zinna
mehr zum Lauf: VID2582
Datum des Laufes:11.9.2005 (Sun)
Ort:Kloster Zinna
Plz:D1
Homepage:http://www.llg-luckenwalde.de/index.php
Strecken:11700m
Beschaffenheit:Strasse sowie Feldwege
Profil:vorwiegend flach, kleinere Steigungen
Wetter:warm und furchtbar schwül
Teilnehmer:64 auf allen Strecken
Name des Berichtenden:Robert Kuhn
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 12.9.2005 (Mon)
VWKGJ:
Jing nicht. Weil zu kurz. Als ich nämlich am Samstag gemächlich meine längere Runde laufe, ärgere ich mich, dass mir ein Tempolauf und 10km am Wochenplan fehlen. Da ich nächsten Tag in Potsdam bin (Papis Geburtstag), schaue ich mal bei laufplaner und sehe doch, dass im Nachbardorf von wo Schwiegereltern wohnen ein kleiner, feiner Lauf ist. Naja, die Chance also, am Sonntag den vormittäglichen Vorbereitungsstress zu entfliehen und das Wochenpensum zu erfüllen.

Und in 24h schaffe nichtmal ich als ausgebildeter Hypochonder, genug Jammermaterial zu finden. Nüscht, aber auch nüscht tat weh. Ich hatte nur ein bisschen Angst, die lange Strecke vom Samstag stecke mir noch zu doll in den Knochen.

DER LAUF:

Super. Hingefahren, zu Schwiegereltern, umgezogen und ab zum Start. Meine Ziele waren:
1. Die 10km unter 1h.
2. Einmal nicht letzter in meiner AK sein.

So, Startschuss, und ab gings. Der erste Kilometer hinter dem vorletzten Mann. Oh Gott war das anstrengend. Aber irgendwie konnte ich doch überholen und auf die nächste Gruppe auflaufen. Da war denn eine sehr nette Dame xxx (bin ja Gentleman) Alters (Rosi), hinter der ich bis 500m vor Ziel dranne blieb. Herrlich. Sie lief - so jedenfalls mein Gefühl - genau einen Tick zu schnell für mich. Aber irgendwie wollte ich konnte ich nicht abreißen lassen. Einfach super.

Die letzten 300m vorm Ziel konnte ich dann noch einen erstaunlich langen Sprint hinlegen. Wäre wohl doch noch was gegangen. Naja.

Beim BananeApfelWasserFassen rechne ich nach, dass meine 1:05:50 eine unglaublich schnelle, dermaßen unter 1h liegende Zeit ergeben und sehe als vorletzter meiner AK den letzten meiner AK ins Ziel kommen. Strike.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1177


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite