Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:33. Rheinauer Volkslauf
mehr zum Lauf: VID2211
Datum des Laufes:27.8.2005 (Sat)
Ort:Mannheim-Rheinau
Plz:D6
Homepage:http://www.tv-rheinau.de
Strecken:10km
Beschaffenheit:Teer
Profil:flach, leicht wellig
Wetter:ca 22° ; trocken
Teilnehmer:ca 700
Name des Berichtenden: Morning LID20
Michael aus

Bericht vom 28.8.2005 (Sun)
Ziel:

hmmm, ich habe noch keine schnellen 10er in 2005, sehr viel GA1 für die beiden HMs, 1-2 Intervalle, also gar keine Ahnung wie es gehen wird.
Zudem will ich mir ja keinen Stress mehr machen: A) unter 54:00 min wäre okay, (das war meine Bestzeit von vor 2 Jahren auf dieser Stercke)
B) unter 53:00 wäre super
c) wenn es irgendwie zu neuer PB unter 52:00 reichen würde, wäre eher ein Wunder, aber mal sehen.

Am Wochenende sollte es ja warm werden, aber es war dann okay, ca 22°, bewölkt und damit fast ideales Laufwetter (evtl,. etwas zu warm). Ich hatte ja kaum was gemacht die letzten 2 Wochen, und meine Archillessehne zwickt und ich bin ja gar nicht gewohnt mittags um 5 zu laufen, hmmm, schau mer mal. Und dann hab ich noch die "falschen" Schuhe dabei, da das eine Paar beim HM so richtig nass wurden, laufe ich seither wieder mit den Adidas Cairo.

Nachmeldung (7 Euro inkl 1 Euro Pfand) klappt 1h vorm Start einwandfrei, wir treffen uns mit Bernd udn Petra D. und die Zeit bis zum Start geht schnell rum. Ein wenig Einlaufen mit Bernd und um 17:00 geht es pünktlich auf die Strecke.

Ich zieh gleich das Tempo etwas an, da ich weiß, das es nach 500 sehr eng wird und man nicht mehr gut überholen kann. Der 1km ist mit 4:54 recht gut, der 2. mit 4:58 genauso, es geht schon gut, aber ich merke, das ich evt. etwas zu schnell bin. Erstmal egal. Der 3 (kurz nach der ersten Verpflegungsstation) ist mit 5:09 noch okay, und auch der 4km duch den Wald geht mit 5:10 in Ordnung, wenn ich das halten könnte, klappt es evtl. mit einer Bestzeit, aber ich merk schon, das es schwerer wird. Den 5. schaffe ich noch mit 5:17 also 25:31 und eigentlich noch alles drin, ich kann auf dem Rest/Rückweg über eine Minute mehr benötigen als bisher, aber ab der Verpflegunsgstation geht es bergab ;-(( nicht die Strecke, die ist fast flach sondern mit meiner Kraft. Ich merke, das da etwas Substanz fehlt. Bie km6 überholt mich Petra D. und ich kann ihr nicht folgen, sie läuft locker weg. Mit 5:29 bin ich schon sehr weit von meinem Ziel 5:10-5:15 weg. Auch der 7km ist mit 5:32 nicht wirklich gut. Nun kommt wieder eine Wasserstation (km1-3 und 7-10 sind identisch) und ich kann nicht im Laufen trinken!! sondern muss ein paar Schritte gehen, oje. Dann kommt mit 5:46 eine weitere Verschlechterung und die lange Gerade auf km9 ist mit 5:54 richtig lahm. Ich kann den Läufern, die mich hier überholen einfach nicht folgen, ein paar Schritte schon, aber dann brech ich wieder ab. Ab km 9 geht es wieder zurück Richtung Rheinau, ein kleiner Anstieg, nun noch ca 500m und ich hab schon 52:x. Eine kleine 3er Gruppe überholt, aber diesmal schlag ich zurück, überhole sie wieder und fang auf den letzen 200m noch 3 andere Läufer ein 5:29. Zielzeit netto: 53:40

Ich bin zufrieden, da ich ja echt nicht wusste, wie es hier heute geht, okay , keine Verbesserung der PB, aber immerhin 20sec besser als vor 2 Jahren auf dieser Strecke und das ist erstmal okay.

Organisation danach: naja, eher schlecht: man bekommt im Ziel einen Pfand-Becher, mit dem man sich dann mit allen anderen in eine lange Schlange stellt, bis 3 Leute dann die Becher füllen. Dadruch dauert es ewig, bis man nach dem Lauf was zu trinken bekommt und auch das Nachfüllen für einen 2.Becher ist blöd. Und ganz am Schluss war es auch noch langwierig das Pfand für den Becher zu bekommen. Das kann noch besser werden.

Danke fürs Lesen
Morning


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1154


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite