Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:1ter virtueller DRSL-Wettkampf
mehr zum Lauf: VID2016
Datum des Laufes:7.8.2005 (Sun)
Ort:Überall
Plz:k.A.
Homepage:http://www.laufzentrale.de/drsl1/index.php
Strecken:5 und 10km
Beschaffenheit:400m Asche
Profil:Flach
Wetter:ca. 13Grad, trocken, sonnig, leicht bewölkt, leicht windig
Teilnehmer:4
Name des Berichtenden:Carsten Keil
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 10.8.2005 (Wed)
Date: Sun, 08/07/2005: 8:20 a.m.
Loc: Bonn, downtown

C:> Keili_wake_up.exe [enter]
C:>Füsse_ok...Beine_ok....Torso_ok...Brain_coming-up
C:> eye_brain_connection......established
C:> time: 8:25 a.m.
C:> Häh?

Verdamte Kiste, jetzt aber raus aus dem Bett. Mift, viel zu spät.

Wieso hat der Wecker nicht um 7:45 geklingelt? Ahso, Zeit eingegeben, aber nicht aktiviert. Na klasse. Das letzte Glas Rotwein war wohl schlecht (höhö).

Hurtig, hurtig. Sachen packen (von kurz bis lang, alles dabei), Kaffee runterstürzen, inne halten (was vergessen?) und zum Auto.

Dort die quälende Frage: wo war der Spochtpark nochens? Analoges Klappnavi rausgeholt und ab die Post, grobe Richtung Nord-Nord-West.

Einflug und Landung: überpunktlich. Schlaftrunkend wie ich war, vernahm ich die typische Geräuschkulisse eines ausverkauften Stadions und sah dann auch schon Jan und Laurent auf der Tribüne stehen.

Eine Walkerin zog gleichmäßig ihre Bahnen (Jan: ?Bewegtes Ziel.?), die Kirenchglocke bimmelte und Tanja trudelte samt Kuchen (sehr wichtig und motivationsfördernd) ein. Auf der Tribüne wurde es richtig eng.

So langsam kam die Zeit, um sich warm zu machen (Tanja beschrieb ja schon die patentierte Methode. Wir suchen noch nach einem verkaufsfördernden Namen), wir hofften noch auf weitere Teilnehmer und hatten den Joker Daniel auch schon abgeschrieben.

Tanja, Laurent und icke nahmen langsam unsere Startpositionen ein, die mit den weltweit genausten technischen Vermessungsverfahren gezogene Startlinie (http://home.arcor.de/karsten.ceil/DRSL_COMPETITON_BONN/images/cimg3537.jpg) kam in Sichtweite, ein Uhrenvergleich brachte 4 verschiedene Resultate, wir einigten uns darauf, dass es nun losgehen sollte: ich zählte von 3 an rückwärts und mit einem virtuellen Peng! startete die 1te-DRSL-Competition im Bonner ?Sportpark Endenich?.

Ich setzte mich schnell von meinen Verfolgern ab und war alleine mit mir und der Aschenbahn, die ob des nächtliche Regens, schwer zu laufen war. Gelekschonend zwar, aber schwer.

Auf der Gegengerade stand die Presse.

Die regelmäßige Zwischenzeitnahme brachte dynamische Abwechslung und ersparte mir das Mit-/Verzählen. Das anfängliche Ausweichen vor den beiden Pfützen gab ich später auf: die Schuhe, wie auch die nagelneuen Socken, brauchen mehr Farbe. Blöderweise hatte ich keine Vorstellungen, was man auf 400m laufen muß, um unter 40Minuten zu kommen.

Ich pendelte mich zwischen 90 und 93 Sekunden ein und meinte, dass es so passen könnte. Die 7te Runde vergass ich zu stoppen, also mußte ich doch mit dem Zählen aufpassen (klar, einfach eins drauf, aber unter Wettkampfbedingungen.........).

In der 12ten Runde fragte mich Jan nach den noch zu laufenden Runden. Ich hielt kurz an, überlegte und beantwortete brav seine Frage. Meine gute Erziehung wurde auch gleich mit 100Sekunden bestraft.

In ca. der 14ten Runde erschien dann auch Daniel, der sich ins Karussel einreihte. Die persönlich Begrüßung wurde dann mit 98Sekunde geahndet.

Tanja machte netterweise beim Überrunden genügend Platz, aber Laurents Rückspiegel waren wohl vom Matsch verdreckt. Beim nächsten Mal, werde ich dezent hüsteln.

Mit den Runden stieg die Temperatur und ich zog erst den Hut, dann das T-Shirt aus. Bahnlauf hat auch seine praktischen Seiten: bei Bedarf Kleidung ablegen und ggf. wieder aufnehmen.

Irgendwie wurden die Rundenzeiten etwas langsam (95/96 Sekunden) und ich beschleunigte die letzen 3Runden zum Ziel. Aus dem Augenwinkeln konnte ich schon die Kuchenpracht sehen.

Ding-Ding, letzte Runde und plumps, mit selbstgestoppten 39:35min ins Ziel getrudelt. Klasse, sachte ich mir, 3Sekunden unter der alten PB.

Aber das war nur Nebensache, die Hauptsache stand noch aus. Aber, brav wie wir sind, warteten wir noch auf Daniel (dagegen waren die 25Runden ein Katzenspiel). Das leckere Carboloading erfolgte bei schönem Wetter und netter Unterhaltung.

Fazit: ein schöner Tag, ein klasse Erlebnis. Leider haben nicht soviele an der Idee des Laufes teilgenommen. Vielleicht sollte ich demnächst eine Startgebühr dafür ausschreiben ;-)

Zahlen (sec/400m):

90,93,93,91,92,93,93,95,94,95,96,100,
97,98,94,98,96,59,96,95,95,96,94,93,92


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1137


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite