Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:5. Sachsenkamer Dorflauf
mehr zum Lauf: VID1825
Datum des Laufes:9.7.2005 (Sat)
Ort:Sachsenkam
Plz:D8
Homepage:http://www.oberland-challenge.de/rennen/sachsenkam/
Strecken:4600m (Damen), 6900m (Herren)
Beschaffenheit:80% Asphalt/Kopfstein, 20% Wiese/Schotter
Profil:stark profiliert
Wetter:20°, bedeckt
Teilnehmer:insgesamt ~450 (davon ~330 bei den Kidsläufen)
Name des Berichtenden:Gerhard Brandl
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 11.7.2005 (Mon)
Hi folks!

Heute mal 'was ganz anderes. Hinaus ins Oberland! Laufen bei guter Luft, zwischen grünen Wiesen. Sachsenkamer Dorflauf.
Dieser Lauf gehört zum Oberland Cup, und da sich mein Verein an diese Cup-Wertung "angeschlossen" hat um seinen Vereinsmeister zu ermitteln, war das
also ein Pflichttermin. Die Strecke besteht aus Dorfrunden ? 2.3km, Start und Ziel auf dem Fußballfeld des ausrichtenden Vereins. Es ging also ein Stück über die Wiese des Sportplatzes. Dann hinein ins Dorf, zur Kirche hoch, durch Wohngegend, noch ein Stück weiter hoch, dann wieder 'runter in Richtung Sportplatz.
Start des Frauenrennens sollte um 15 Uhr sein. Wir waren also gegen 14:15 da und sahen Horden an Schülern durch den Ort flitzen. Startnummern geholt, umgezogen. Antje war bereit...
...aufgrund der vielen Kids verzögerte sich der Damenstart um ca 30min, aber dann ging's für die Frauen los. Die erste der beiden Runden bin ich mit Antje mitgelaufen um mich aufzuwärmen und um die Strecke kennenzulernen. Die habe ich ja eben schon beschrieben. Für mich Flachlandläufer gleicht so etwas schon einem Berglauf! ;-)
Vielleicht schreibt Antje ja einen eigenen Bericht; ich möchte da nix vorwegnehmen!
Um 16 Uhr ging's dann für die Männer los. 3 Runden.
Startschuss, das Läuferfeld sprintet los wie verrückt. Ich war fast einer der letzten als es vom Sportplatz ins Dorf hineinging. Meine Renneinteilung sah eigentlich nur so, dass ich am Ende nicht durchgereicht werden wollte. Also ja
nicht schneller als Tempo 4'30"/k angehen. Die erste Steigung, ich beginne an so manchem keuchenden Schnellstarter vorbeizuziehen (überholen ist ja so schööön!). KM1: 4'28" Ideal! So ging's dann recht gleichmäßig weiter. Es
fand sich schnell einer 5er Gruppe, die auch bis zum Ende zusammen blieb. Zu erwähnen bleiben:
- die Stadionrunden über die Wiese: Das mag ich ned! Da wurde ich stets überholt.
- das letzte knackige Gefällestück: Dort hatte ich auf der letzten Runde ziemliches Seitenstechen-Aua. Da wurden meine Gedärme aufgrund der sehr großen Schritte wohl arg durchgeschüttelt.
...auf der letzten Stadionrunde gab ich dann (waren ja etliche Zuschauer da) doch noch alles, und musste mich erstmal ins Gras legen. Endzeit 31'01", also trotz der vielen bösen Hügelchen 4'30"/k gehalten. Fein!
Nach ein paar Sekunden kam schon Antje und brachte etwas zu trinken. Noch mit ein paar Vereinkollegen geratscht. Hmmm, leider nicht genug Kuchen da.
Never forget: "Kids, do not eat Kotelett-Semmeln direkt nach 'nem Lauf!" Das bekommt einem nicht ;-)
Schnell geduscht und zur Grillfeier eines Kumpels gefahren. ("Kids, do not drink 3 Halbe Bier so schnell direkt nach 'nem Lauf!")

Ein schöner Lauf!

Viele Grüße!
Gerhard


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1111


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite