Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Volkslauf Stennweiler
mehr zum Lauf: VID2297
Datum des Laufes:8.7.2005 (Fri)
Ort:Stennweiler
Plz:D6
Homepage:
Strecken:10k
Beschaffenheit:85% Waldwege, Rest asphaltiert
Profil:erst bergab, dann 2 Runden mit Anstieg und vorherige Strecke wieder bergauf; insgesamt ca. 185 Höhenmeter
Wetter:Regen
Teilnehmer:122
Name des Berichtenden: maerbinger LID1685
Hans-Götz aus

Bericht vom 9.7.2005 (Sat)
Das Wetter zeigte sich nicht von seiner besten Seite. Nach Tagen voller Regen hatte er sich zwar an diesem Tag weitgehend zurückgehalten, kehrte aber eine Stunde vor Start mit einem Schauer zurück. Welch ein Unterschied zu meinem Rennen vor 14 Tagen! Anstatt 34° im Schatten ca. 14° im Regen!
Ca. 10 Minuten vor dem Start um 19 Uhr ließ er zum Glück nach, hielt sich aber noch hartnäckig bis lange nach dem Rennen.
Die Strecke führte überwiegend durch dichten Wald und über Waldwege. Wegen des Regens, auch der vergangenen Tage, waren diese natürlich aufgeweicht und wir sahen hinterher fast aus wie nach einer Schlammschlacht. Zuerst ging es etwas bergan, dann aber permanent abwärts bis Ortseingang Ottweiler. Von dort zurück in den Wald ging es wieder ein gutes Stück hoch, bis wir auf die alte Strecke trafen und diese nochmals bis zu diesem Wegpunkt zu absolvieren hatten. Nun nach knapp 8 km ging es die lange Gerade wieder permanent bergauf bis ca. 500 m vor dem Ziel, dann konnte man den Rest leicht bergab ?laufen lassen?.
Mein Avocet Vertec maß eine Summe von 185 Höhenmetern. Trotzdem, und das hatte ich vorher mit den Zwischenzeiten schon im Gefühl, zeigte meine Pulsuhr im Ziel mit 49:37 eine persönliche Bestzeit auf der 10-km-Distanz für mich an! Also hatten die 34° letztens mir doch mehr zu schaffen gemacht, wie diese Höhenmeter. Was ist auf einer flachen Strecke bei vernünftigen Temperaturen noch drin?


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1107


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite