Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:NeroMan Triathlon
mehr zum Lauf: VID99
Datum des Laufes:25.5.2003 (Sun)
Ort:Wiesbaden
Plz:D6
Homepage:www.lcolympia.de
Strecken:0,5km / 22km / 4,6km
Beschaffenheit:Chlor-Wasser, Asphalt, Schlamm, Dreck und Schmutz :-)
Profil:Wasser = Flach; Rad = 365hm; Lauf = 85hm
Wetter:Sh***t ... matschig, bewoelkt, frisch... 14C
Teilnehmer:200
Name des Berichtenden:Carlos Manuel
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 27.5.2003 (Tue)
http://www.carlos-manuel.de/sport/triathlon/neroman/neroman2003.htm

#############################################

Das Wetter
Liebes Wetteramt in 'Weiß-Gott-Wo-Ihr-Steckt'... Meine Mami hat mir immer gesagt..."Wenn Du nicht gutes über jemanden zu sagen hast, dann halt lieber's Maul..."... Ich werde diesem Rat folgen und mich hier nicht über das o.g. Amt auslassen, aber ... ach was solls... Es hat die ganze Nacht gekübelt... Aber nicht laut Internet-Vorhersage, denn laut dieser waren es ja 28°C und Sonne pur... paaahhh! Anfänger !!! :-((

Zum Glück war es während des Rennen zumindest von oben her zwar stark bewölkt, aber trocken und mit 14°C sehr frisch.


Die Strecken
Die zu bewältigenden Strecken waren zwar 'kurz', aber dafür stehen einige Höhenmeter hinter dem Wörtchen "Cross"... Geschwommen wurden 500m (10 Bahnen á 50m, also 5 Runden) im Opelbad... Geradelt wurden 22km quer durch den Neroberg und die zwei Runden hatten insgesamt gut 365hm inne... Anschließend durften wir noch 4,6km zu Fuß quer durch den Wald, bevor dann endlich 'Ruhe' war.

Zur Steckenbeschaffung halte ich mich kurz, denn es waren überwiegend Waldwege und nachdem es die ganze Nacht geschüttete hatte, kann man sich sehr gut vorstellen wie diese aussahen... oder noch besser, wie die Teilnehmer aussahen... :-))


Der Zustand...
...meiner Person war eigentlich alles andere als 'Fähig für Wettkampf'. Am Vorabend haben wir mit den Nachbarn zusammen gesessen und gegrillt. Aus versehen sind uns dabei einige Flaschen Weizenbier und zwei Flaschen Wein in den Hals geflossen und diese haben sich heute morgen als Kater wieder gezeigt :-((. Nicht nur das der Schädel brummte, nein, das getrommele des Regens gegen die Fenster hat mich auch noch zum Wahnsinn getrieben...aber das Thema hatten wir ja schon.... ("§$%§%& Wetteramt §$%§"$!§)...

Ich war eigentlich gebrandmarkt von negativen Gedanken... all das was vor einem Wettkampf eigentlich nicht durch den Kopf sausen sollte war da...am besten wäre ich liegen geblieben, aber mit dem Gewissen wollte ich den Sonntag (der seinen Namen beim besten nicht verdient hat... aber das Thema hatten wir ja schon) nicht verbringen...


Das Rennen
...für die Gruppe B startete ziemlich pünktlich um 8:50, nachdem die A Gruppe schon auf Achse war. 20 Köpfe sammelten sich im Becken und warteten auf den Countdown. Anfangs habe ich noch versucht meine Kraulkunst ans "Tageslicht" zu bringen, aber nach gut 100m habe ich eingesehen, daß es nix bringt und habe mich mal wieder beim Brüsteln erwischt...ging aber auch :-). Nach 9:35min kam ich als gesamt 60. aus dem Wasser.

Der Wechsel auf's Rad lief recht reibungslos. Ich habe zwar schwere Beine konnte aber nach gut 3-4km meinen Rhythmus finden. Schlimm war allerdings der Dreck... Iggiiiitttigit.... man könnte meinen ich hätte einen Neoprenanzug angelassen so schwarz vor Dreck war ich. Die Streckenposten waren wirklich super! Wir winkten rechtzeitig und warnten vor 'scharfen Kurven' so das man das Tempo rechtzeitig drosseln konnte. Unfreiwillige Stunt-Einlagen wurden somit unterbunden :-)). Kurz vor der Wechselzone ist mir dann noch die Kette runtergeknallt..die paar Meter in ich aber dann im Schweinegalopp Richtung WZ und habe das liebe Rad mal Rad sein lassen...Nach 56:15min und 22km (365hm!!) kam ich dann als gesamt 56. in die Wechselzone.

Die berühmten 2km beim Laufen nach dem Radeln müssen sehr lustig aussehen...ich hatte das Gefühl gerade mal 2-3kg in die Hose gemacht zu haben...anders kann ich mein Laufgefühl nicht beschreiben... von wegen wie auf Eiern oder so... nix... Volle Hose sag ich nur.... !! Nach ca. km2 lief's dann etwas runder, aber meine Stimmung war auch bei meiner Lieblingsdisziplin nicht viel besser...Ich hoffte auf ein schnelles Ende und hatte Sehnsucht nach Couch... :-). Nach 22:34 waren dann die 4,6km (85hm) getilgt....

Ab ging's Sachen zusammensuchen und nach kurzem Schnick-Schnack mit denen und jenen bin ich dann in Richtung Dusche und dann ab nach Hause...


Ergebnis:
Gesamtplatz 40 in 1:28:25 von 172 Finishern
19ter M30
S: 60ter in 9:35
R: 56ter in 56:15
L: 29ter in 22:34


Fazit
Ich hätte mich gerne besser gefühlt. Der Event an sich ist sehr gut organisiert und auch recht anspruchsvoll, da Cross-Tria... Es lief alles sehr Fair ab und ich werde bestimmt mal wieder zum NeroMan werden .... :-))


Carlos Manuel (Mai 2003)


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=108


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite