Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:18. Int. Köllertaler Sonnwendlauf
mehr zum Lauf: VID2087
Datum des Laufes:19.6.2005 (Sun)
Ort:Völklingen
Plz:D6
Homepage:http://www.sonnwendlauf.com/
Strecken:10 Meilen (16.1 km)
Beschaffenheit:überwiegend Naturwege
Profil:leicht wellig
Wetter:sonnig, 23°
Teilnehmer:381 (Hauptlauf)
Name des Berichtenden: Stephen LID2040
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 25.6.2005 (Sat)
En wunderschöner, aber auch heißer Tag kündigte sich an, als ich in Völklingen bei der Startnummernausgabe vor dem Neuen Rathaus eintraf. Während die SchülerInnen auf die Strecke geschickt wurden, richtete ich meine Sachen und begann ein halbe Stunde vor dem Start mit dem Warmlaufen.

Um halb zehn begann das Rennen, und ich konnte ziemlich schnell mein Position finden. Unglücklicherweise meldete sich meine Blase, und ich mußte bei km 4 eine Zwangspause einlegen, die mich etwas zurückwarf. Bis dahin ging das Rennen auf einer Runde durch den Wald, doch nun gabelte sich der Weg für die Jedermannsläufer, die zum Start zurückkehrten, und die Teilnehmer des Hauptlaufs, die auf eine Wendepunktstrecke nach Püttlingen geschickt wurden. Hier konnte man die entgegenkommenden Spitzenläufer bewundern, allen voran Rainer Müller, der mit weitem Abstand Sieger wurde. Ich selbst passierte die 5-Meilen-Marke bei 34:40, aber da war mir schon klar, daß ich bei der nun eintretenden Hitze nicht das Optimum herausholen könnte. Als es nach dem Ende der Pendelstrecke wieder in den Wald ging, holte ich alles aus mir raus, und ich konnte bei einigen spannenden Positionskämpfen ein paar Plätze gut machen, auch wenn ich Mühe hatte, das Tempo zu halten. Der letzte Kilometer war dann ziemlich hart, weil man ihn in der prallen Sonne laufen mußte. Ich holte noch einen Läufer ein, aber die 1:09 waren schon außer Reichweite.

Mit 1:09:26 wurde ich im Ziel gestoppt, und nachdem ich auf der Strecke Das gereichte Wasser mit Ausnahme von ein, zwei Schluck nicht getrunken, sondern mir über den Kopf geschüttet hatte, bediente ich mich nun reichlich bei den Getränken.

Der Lauf war gut organisiert, sowohl die km wie auch die Meilen waren durchweg ausgeschildert, und die Wasserstellen waren der Witterung angemessen verteilt. Die Strecke ist zwar nicht unbedingt die schnellste (mit einem Anstieg, den man bei km 1 und km 5 zu bewältigen hat, und langsamem Naturboden), aber schön und durch die selten angebotene Distanz auch bestzeitenfähig.

Meine Zeit: 1:09:26
Gesamtplatz Herren: 55 von 295
AK-Platz: 16 von 70


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1070


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite