Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
27.04.2024, der 6. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:BASF Firmencup 2003
mehr zum Lauf: VID95
Datum des Laufes:20.5.2003 (Tue)
Ort:Hockenheim (Formel 1 Ring)
Plz:D6
Homepage:www.firmencup.de
Strecken:5000 m
Beschaffenheit:1A Asphalt ;-)
Profil:flach
Wetter:16 Grad, trocken,
Teilnehmer:4500
Name des Berichtenden: Morning LID20
Michael aus

Bericht vom 21.5.2003 (Wed)
Hallo zusammen
nach den vielen Berichten über lange Läufe, hier mal ein 5er:

am 20.05. veranstaltete die BASF zum ersten Mal einen Firmenlauf für Firmen aus der Rhein-Neckar Region. Es fanden sich ca. 500 firmen und alles zusammen ca. 4500 Läufer. Weiterhin gab es auch eine Veranstaltung für Rollstuhlfahrer und Inliner.

Zum Lauf: nachdem ich vor 2 Jahren wegen dem 5,6km CHASE Lauf in Frankfurt mit Laufen begonnen habe, wollte ich natürlich auch hier teilnehmen. Ca 200 Kollegen aus der Firma waren auch dabei, so das wir ein recht grosses Team hatten.

Ncah meiner 10 km Zeit (ca 57 min) und meiner 5 km Durchgangszeit beim letzten 10er (27:30 min), hatte ich mir als Ziel eine 26:x und als Wunsch ca 25 gesetzt.

Start war auf der Start/Zielgeraden, Zeit gemessen wurde mit Chip.

Direkt nach dem Start wurde es erstmal eng und dann ging es rechts rum aus dem Stadionbereich heraus (die Motorsportfreunde mögen verzeihen, das ich nicht die exakten Streckenbezeichnungen kenne). Am Anfang leif ich hinter einer Kollegin (Silvia), die regelmässig lange Strecken läuft und hab mich soweit ganz gut gefühlt. Nach ca. 1 km lief sie mir aber weg. Zu dem Zeitpunkt hab ich auch verzweifelt auf das 1km Schild gewartet, da ich null Gefühl für Zeit/Strecke hatte. Aber leider gab es überhaupt keine km-Angaben auf der Strecke. Nach 10 Minuten hat mich dann ein Kollege überholt, der normalerweise deutlich schneller als ich ist. Folgen konnte ich ihm zwar nicht, aber vom Gefühl her lief es ganz gut. Nach der langen Geraden und der Haarnadelkurve (ca 2,5 km / 12 min) hab ich dann Silvia wieder gesehen und versucht einfach hinter ihr herzulaufen. Dann ging es wieder zurück ins Motodrom und um die scharfe S-kurve (ist das die Sachskurve??) auf die Zeilgeraden. Am Anfang der Zielgeraden war ich bei 21:30 und dachte schon super, die 26 schaff ich (keine Ahnung wie lange die Zielgerade ist, aber das Ziel war ganz am anderen Ende) und wenn ich noch zulege, dann wird es auch was mit der 25. Mein Pulsmesser zeigte mal kurz 204, aber ich hatte bei diesem Lauf alles von 120 - 200, also keine Ahnung ob das wahr war (könnte aber stimmen). Die Zielgerade ging super gut, ich hab acuh meine kollegin noch eingeholt und dann bei 23:44 die Ziellinie erreicht. Da dies mein erster richtiger Lauf in der Distanz war (in Frankfurt bei 50000 Läufern läuft man einfach mit der Masse mit) ist das wohl als Bestzeit zu werten ,-))

Auf jeden Fall bin sehr zufrieden, keine Ahnung ob es wirklich 5,1 km waren, aber mir hat's Spaß gemacht.

Viele weitere Ergebnisse hab ich noch nicht, aber ein Kollege hat wohl in 14:33 gewonnen.



Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=104


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite