Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
27.04.2024, der 6. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Bezirksmeisterschaften Bezirk Braunschweig 5000m
mehr zum Lauf: VID1994
Datum des Laufes:28.5.2005 (Sat)
Ort:Braunschweig-Rüningen
Plz:D3
Homepage:http://www.nlv-bezirk-braunschweig.de/
Strecken:5000m
Beschaffenheit:Sehr gute Tartanbahn
Profil:Laufbahn
Wetter:33 Grad, schwülwarm, windstill, Sonne
Teilnehmer:12 (?)
Name des Berichtenden: Sebastian LID55
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 28.5.2005 (Sat)
Ich mache es ganz kurz und unspannend heute- bei den Temperaturen war heute keine gute Zeit für mich möglich. Trotz der geringen Chancen auf eine Bestzeit haben Frerk und ich mutig versucht, uns von Anfang an vom Feld abzusetzen (immerhin waren es auch Meisterschaften). Leider konnte uns, nachdem wir bei 2000 Metern in 6:25 durchgegangen waren, Matthias Wilshusen vom MTV Wolfenbüttel im Alleingang bei 2600 wieder einsammeln. Von da an lief er nun vorne. Frerk stieg dann bei 3400 Metern aus und ich lief auf Position zwei in letztendlich 16:48,95 ins Ziel. Matthias erzielte eine 16:18- unter diesen Bedingungen wirklich gute Zeit! Die richtig starken Läufer fehlen bei den Bezirks-Meisterschaften traditinell aber sowieso...

Richtig glücklich macht mich die Endzeit natürlich nicht. Ob es bei weniger Hitze besser glaufen wäre, ist allerdings auch mindestens fraglich! Obwohl ich mich vor dem Rennen nicht wirklich müde fühlte, habe ich auf der Bahn bei 3000 Metern deutlich gemerkt, dass mir die 3 Bahnwettkämpfe mit 3 Bestzeiten der letzten Wochen doch heftig in den Knochen steckten. Bis zu den Landes-5000 in zwei Wochen werde ich diese Müdigkeit jetzt konsequent im Training rausschütteln müssen- dann ist eine erneute Bestzeit möglich. Heute bleibt als kleines Trostpflaster aber immerhin ein erfolgreich verteidigter Bezirks-Vizetitel 5000m.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1006


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite