Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
20.04.2024, der 6. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Melpomene Strassenlauf
mehr zum Lauf: VID1949
Datum des Laufes:22.5.2005 (Sun)
Ort:Bonn
Plz:D5
Homepage:http://www.melpomenebonn.de/strassenlauf.html
Strecken:10k, 5, Kinderläufe
Beschaffenheit:Asphalt
Profil:Waldwege, flach, eine kleine Senke
Wetter:18 Grad
Teilnehmer:k.a.
Name des Berichtenden: max LID15
Max aus

Bericht vom 22.5.2005 (Sun)
Kurzer Bericht von einem schnellen Lauf

VWKGJ:

Die Umkleiden waren 1 km vom Start entfernt. Ich
also um die Ecke gegangen und mich dort umgezogen (So ne Art Schulkomplex). Als ich schon lange fertig bin und gerade meine Startnummer festmachen will, ruft eine Frau von ca. 50m aus einem Fenster: "He, Du da in der Ecke!", ich gucke ein bisschen durch die Gegend, wer da sein könnte, sehe niemand und beschließe, sie zu ignorieren. Sie ruft weiter, ich gucke noch einmal hinüber. "Ja, Du!" Ich kenne die Frau nicht, aber sie meint offenbar nicht. "Was machst Du da?" Ich: "Ich ziehe mich um, ich hab keine Umkleiden gefunden" (wahrheitsgemäß, ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass das woanders war). Sie: "Dies ist ein Kinderheim" und das wäre unmöglich und was das solle etc. Ich rief noch, dass ich niemand weh tun wollte und trollte mich, auch wenn mit Sicherheit sie der Troll war.

Warmlaufen, Durst. Ich zum Wasserstand und wollte mir einen Becher nehmen. Nein, die gebe es erst nach dem Lauf. :-o (Randbemerkung: Zig Kinderrennen waren in vollem Gange.) Ich könne mir gegenüber etwas kaufen. Das habe ich noch nie erlebt...

Ansonsten alles ok.


DAS RENNEN

Am Start von meinem noch Hermann und Rudi. Hermann lief um den Sieg, eh klar, Rudi wollte auch so 34, 35 laufen, wie er meinte.

1. HÄLFTE

Nach dem Startschuss ging er ein paar hundert Meter ganz nach vorne, ich ließ mich schnell etwas zurückfallen, und bald bildeten sich 3 Grüppchen: Hermann und York vorneweg (die blieben auch bis km 6 oder so zusammen, wo Hermann sich dann absetzte und relativ locker gewann). Dahinter ein Grüppchen um Rudi, wieder dahinter ich mit ein paar anderen.

Km 1 ging durch mit 3:25, ich an zehnter Stelle. Km 2 gemütliche 3:30, aber ich wollte mich ja auch nicht zu früh verausgaben, passte also. Km 3 3:29, und ich begann, einen nach dem andern einzusammeln (Reik stieg aus, ein anderer war offenbar nicht besonders gut drauf). Km 4 in 3:38, das war nicht schön. Ich hatte mich offenbar durch das Einsammeln von vor mir laufenden etwas einlullen lassen. Km 5 3:34, naja, etwas besser. Insgesamt lag ich gut auf Kurs mit der Durchgangszeit von 17:35.

2. HÄLFTE

Die Wende passierte ich als 6. oder 7, und ich fühlte mich ok. Trotzdem überraschend: Km 6 in 3:24, oho. Km 7: 3:25. Und ich holte auf. Km 8: 3:26. Auf Km 8 oder 9 (3:29) holte ich mir Platz 6, und auf dem letzten, 3:23!, gelangte ich noch auf Platz 5. Endzeit: 34:42 (2. Hälfte also in 17:07, damit die schnellste 2. Hälfte von allen Läufern). Gute Einteilung und starke Leistung, gerade mal 2 Wochen nach meiner Marathon-PB. Und immerhin meine zweitschnellste 10k-Wettkampfzeit.

Hätte es eine Mannschaftswertung gegeben, hätten wir mit Platz 1,3,5 souverän gewonnen. So war ich 3. in der AK hinter meinen beiden Mannschaftskameraden.

Bekommen habe ich einen Had (wollte ich schon immer haben), der Kuchen hat ganz hervorragend geschmeckt, und geduscht habe ich zuhause.

Max


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=984


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite