Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
19.04.2024, der 5. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Rund um den Otto-Maigler-See, Hürth
mehr zum Lauf: VID1792
Datum des Laufes:8.5.2005 (Sun)
Ort:Hürth bei Köln
Plz:D5
Homepage:http://www.volkslauf-huerth.de/
Strecken:HM, 10km
Beschaffenheit:Waldwege, kaum Asphalt, noch weniger Matsch trotz Regen an den Vortagen
Profil:2-3 kurze Ministeigungen, eine lange sehr flache Steigung.
Wetter:bewölkt bis sonnig, kühl, trocken.
Teilnehmer:HM: 280 Gesamt: ca. 600
Name des Berichtenden: flachlandläufer LID643
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 8.5.2005 (Sun)
HM

Ich weiß gar nicht mehr, warum ich mich angemeldet hatte, jedenfalls ist Hürth nicht weit, die Strecke versprach nett zu sein, und mal zu sehen, was ich im WK kann ist auch nicht verkehrt. Schließlich fehlen mir über die HM-Distanz immer noch die sub90, damit ist das Ziel auch klar.
Eigentlich ist der Herbst-MA mein Schwerpunkt für dieses Jahr und ein HM ist ein guter Ersatz für einen Long Run.

VWKGJ:
Ein bisschen Zwicken tut es ja fast immer, die Hüfte schon länger, war aber besser geworden, die Ferse noch länger, war fast gut und hatte jetzt einen Rückfall, neu ist die Kniekehle, nicht zum ersten Mal und bisher ist es auch immer von alleine wieder weggegangen. Wie auch immer, diesmal habe ich beschlossen etwas mehr zu tapern, damit alles für den Lauf möglichst vorbei ist. Zur Not wollte ich nach dem Lauf noch eine Erholungswoche machen.

Start in Hürth um 9:45, Anreise per Auto, gut zu finden mit Einweisern bis zum Parkplatz in Stadionnähe. Zeitig los, wär nicht nötig gewesen, aber die Unterlagen konnte man schon ab 8:15 abholen, wer weiß was noch dazwischenkommt.

Nach der Hitze vor einer Woche hatte ich mir für diesen Sonntag trockene, bewölkte 10°C gewünscht, das hat ziemlich gut geklappt, nur vor dem Start war es etwas kühl und da ich zu früh dort war, konnte ich erstmal ein Stündchen frieren. Immer noch besser als Schwitzen.

Warmlaufen (war wirklich nötig), noch mal kurz aufs Klo, dann zum Start und schnell einreihen. Kurz umgesehen, ob die Leute um mich herum nach meinem Tempo aussehen, eigentlich eher langsamer, aber so dann auch den Start verpennt. Schnell umdrehen und einige Plätze gut machen. Nach den 2 Runden durchs Stadion fühlte ich mich schon ziemlich weit vorne, danach habe ich vielleicht noch 5 Leute überholt, den letzten etwa bei km 10, danach war ich alleine unterwegs, so etwa 100m vor mir noch jemand, an den ich einfach nicht rankam, schätze der hat die sub90 noch geschafft. Bedrohliche Verfolger waren auch keine auszumachen.

Eigentlich lief das Rennen ziemlich glatt, gegen den Wind fiel die Pace leider auf 4:25 ab, das ist natürlich zu wenig für sub90 und so bin ich mit 1:30:45 im Ziel angekommen. Gesamt: 15/218 M35: 6/56, also etwa in den vorderen 10%.
Auf Asphalt mit weniger Wind wäre vielleicht die sub90 gefallen, aber dafür war heute die Temperatur optimal und ich hatte auch gut getapert. Nächster HM ist voraussichtlich Köln am 16.7., der könnte dann allerdings zu warm werden für einen neuen sub90-Versuch.

Im Übrigen eine nette Veranstaltung, da auch Kinderläufe stattfanden sehr familiär. Gut organisiert und eine schöne Strecke über Waldwege, die die Regengüsse der letzten Tage sehr gut überstanden haben.

Schätze mein Bericht ist jetzt genau so spannend geworden, wie der Lauf. Daher:

Grüße auch an alle, die es nicht bis hierher geschafft haben.

Jan

Für die Statistiker:
(Am Start vermutlich 7sec. zu spät abgedrückt)

km
3 12:38 4:15 (mit den 7 sec)
5 21:12 4:17
6 25:34 4:21
7 29:48 4:14
8 34:02 4:14
9 38:17 4:15
10 42:31 4:14
11 46:56 4:25
12 51:20 4:24
13 55:44 4:24
14 59:44 4:00 (bergab)
15 63:59 4:15
16 68:29 4:30
17 72:50 4:21
18 77:05 4:15
19 81:21 4:16
20 85:43 4:22
21,1 90:45 5:02 (der Hügel vorm Stadion hat
mich geschafft)
Schnitt: 4:18


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=953


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite