Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
18.04.2024, der 4. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:23. Benrather Volkslauf
mehr zum Lauf: VID1536
Datum des Laufes:16.4.2005 (Sat)
Ort:Düsseldorf-Benrath
Plz:D4
Homepage:http://www.lt-duesseldorf-sued.de
Strecken:5k, 10k, HM, 400 m Bambini
Beschaffenheit:Waldwege
Profil:Flach
Wetter:Trocken, Bewölkt, 9°C
Teilnehmer:ca. 500
Name des Berichtenden: chrissie67 LID2450
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 18.4.2005 (Mon)
Der Tag fing schon gut an: Fünf Uhr morgens, aufstehen zu einem stressigen Frühdienst im Altenheim. Bis 13:30 Uhr nahezu ohne Pause gearbeitet.Soll ich da noch einen Halbmarathon laufen?Ich bin angemeldet, also laufe ich auch. Somit hingefahren und Startnummer in der Baustelle abgeholt Dann der erste Schreck: Der Lauf beginnt gar nicht um 14:30, wie gedacht, sondern erst um 15:50. Was tun bis dahin? Im eiskalten Wind stehen, nein, ich gehe in den Aldi und kaufe ein. Irgendwann finde ich mich an der Startlinie ein und warte auf den Start. Plötzlich eine Durchsage: Startverschiebung um eine Viertel Stunde. Mir ist kalt und ich muffel meinen Mann an,das ich doch bloß nicht diesen Lauf hätte mitmachen sollen. Doch dann geht es endlich los. Ich habe mich ziemlich weit vorne eingereiht und komme auch gut weg und finde schnell meinen Rhythmus.
Eine Laufkollegin zieht mich und ich ziehe sie bis zur 10km Marke. Dann steigt sie mit einem freundlichen Dankeschön aus und läßt mich überrascht zurück! Ich laufe nicht so schnell (1:42 Endzeit) wie vor zwei Jahren, aber da herrschten auch im persönlichen Bereich andere Bedingungen. Auch der zweite Teil des Rennens gestaltet sich ausgewogen und ich erreiche nach 1:52 das Ziel. Erst abends stelle ich fest, daß ich mich wohl im Altenheim den Magen-Darm Virus eingefangen haben muß, denn der sonst nach solchen Läufen übliche Heißhunger auf Pizza und Sekt bleibt aus. Bleibt die Hoffnung, daß vor dem Berlin- Marathon solche Biester nicht ihr Unwesen treiben! Einen ganzen Marathon halte ich dann sicherlich nicht durch!!

Danke fürs Lesen,
Christine


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=914


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite