Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
18.04.2024, der 4. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Hessische Meisterschaften Halbmarathon in Gießen
mehr zum Lauf: VID1710
Datum des Laufes:17.4.2005 (Sun)
Ort:Gießen
Plz:D6
Homepage:http://www.lgv-marathon.de/
Strecken:HM
Beschaffenheit:ca 40% gute Schotterwege, sonst Teer
Profil:sehr flach
Wetter:super, bewölkt, viel wind
Teilnehmer:ca 300
Name des Berichtenden:Simon Bertsch
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 17.4.2005 (Sun)
Jaa, wie hier wohl üblich möchte ich auch mein VWKGJ (ist das so richtig??) an den Anfang stellen: Anmeldung zur Meisterschaft weit im Voraus, und am letzten Sonntag dann in die Meldeliste geblickt. Hier musste ich feststellen, dass weder die schnellen baunataler (Jahn/Jahn/Flügel) gemeldet sind, noch Heiko Beier, der Vorjahressieger der Juniorenklasse, in der ich an den Start gehe. Also viel Adrenalin schon Tage im Voraus, jetzt im Nachhinein ist mir unbegreiflich, warum ich mir so viele Gedanken um dieses komische Rennen gemacht habe.
Am Renntag bin ich dann auch ohne Wecker aufgewacht, noch ein bisschen Stretching, ein Rosinenbrötchen und auf gehts nach Gießen.
Meine Mitfahrer mache ich verrückt mit Gejammer ("Ich hab Angst...") und mich selbst wahrscheinlich auch. Obwohl ich weiß - ich habe gut trainiert, einige Wochen über 100km und auch viel Grundlage. Eine neue PB ist Pflicht, der Meistertitel als Bonus wäre natürlich toll.
Am Start dann in die zweite Reihe eingereiht, und los gehts. Sehr besonnen bin ich gestartet, nicht so fulminant wie hin und wieder bei mir üblich. 3:37er Kilometer hatte ich mir vorgenommen, 3:34 hatte ich dann. Bezieht man den Rückenwind in seine Betrachtungen mit ein - eine vernünftige Zeit. Aber ab dem ersten Kilometer weiß ich dann nicht mehr viel. Nur noch, dass ich bei den Kilometerschildern auf die Uhr geschaut hatte und nichts mit den Zeiten anzufangen wusste. Und dass es mir immer schlechter ging. Bei km weiß ich noch, dass es eine 36:50 war - bei km 15 eine 55:55 und bei 20 dann 1:16 nochwas. Da gings dann eh nur noch ums ankommen - und das möglichst lebendig. Warum ich einen solchen Einbruch erlebt habe, kann ich mir nicht erklären. einfach eine schlechte Tagesform oder kann ich doch dem Wind ein wenig in die Schuhe schieben?
Beim Blick auf die Ergebnisliste dann erstaunlicherweise doch ein erster Platz, mit knappen 12 Sekunden Vorsprung.
Wenn man mich auf den letzten Kilometern gesehen hat, weiß man, dass es keine 200m mehr hätten sein dürfen =)
Joo, der erste Meistertitel im Leben, der eigentlich nichts wert ist weil ohne wirkliche Konkurrenz und dann doch so hart erkämpft... Ein Wochenende mit einem großen Gewinn an Erfahrungen neigt sich dem Ende entgegen.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=902


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite