Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
28.03.2024, der 4. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:100 km-Lauf Grünheide/Kienbaum
mehr zum Lauf: VID1709
Datum des Laufes:9.4.2005 (Sat)
Ort:Kienbaum
Plz:D1
Homepage:www.kienbaum-sport.de
Strecken:100k
Beschaffenheit:Asphalt 85% Beton 14% Waldboden 1%
Profil:flach
Wetter:8-12°
Teilnehmer:45 über 100km
Name des Berichtenden:Axel Rymarcewicz
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 16.4.2005 (Sat)
Mein Erster,

eigentlich wollte ich vorsichtig angehen. Aber schnell lief ich dann doch in meinem Wohlfühltempo. Als Ziel hatte ich die 9h angepeilt, da ich den Trainingsplan von Dr.Dr.Aderhold (www.duv-homepage.de) nicht ganz erfüllt hatte, glaubte ich nicht ganz an das 9h Ziel. Da ich im Training die geforderten ganz langen Einheiten (50-60km) durch Trainingsmarathon`s ersetzt hatte, rechnete ich mit einem Einbruch bei ca. 60-80km.
Die ersten 10 km (in Begleitung von Ilona Schlegel) waren mit 53:12 schon im richtigen Tempo. Da wir für die nächsten 10km nur noch ca.50 Minuten benötigten ergab sich ein kleines Polster zum Zeitplan. Diese Tempo behilten wir bei. Der erste Marathon war nach 3:36h absolviert. Unser Team blieb weiter bestehen. Ich trank alle 5km einen Maltodextrin Trunk (o,3Liter) und hatte keinen Energiemangel. Erst bei km 70 mußte ich die spätere Siegerin bei den Frauen ziehen lassen. Meinen 2.Marathon beendete ich nach 7:19h (der 2. in 3;43h). Den Leistungsabfall fand ich nicht so dramatisch. Aber ab Km 80 file das tempo schnell ab, und fing sich erst wieder bei 5;50 min/km (vorher 5;10).
Ich war überglücklich nach 8;53;45 h das Ziel zu erreichen. Meine Begleiterin hatte noch 15 Minuten herausgelaufen !!

Gratulation an alle!













Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=896


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite