Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
28.03.2024, der 4. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:25. BEWAG Berliner Halbmarathon
mehr zum Lauf: VID1067
Datum des Laufes:3.4.2005 (Sun)
Ort:Berlin
Plz:D1
Homepage:http://www.real-berlin-marathon.com/events/halbmarathon
Strecken:HM
Beschaffenheit:Asphalt
Profil:Flach
Wetter:Sonnig, 15-20°C
Teilnehmer:18000
Name des Berichtenden: chrissie67 LID2450
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 10.4.2005 (Sun)
Hallo NG,
nach längerer Pause vom Schreiben möchte ich mich auch nochmal melden.
Dienstlich war es sehr anstrengend und der Berliner Halbmarathon kam auch noch dazwischen:
Der war sehr kurzweilig. Ich hatte meiner Freundin Manuela versprochen, diesen Lauf mit ihr gemeinsam zu laufen. Leider hatte sie in den Wochen davor eine heftige Grippe, so daß ein langsames Lauftempo angeraten war.
Bei sonnig warmen Wetter fiel der Startschuß und auf den ersten 14 km konnte ich sie recht gut motivieren und Richtung Ziel ziehen. Dies fiel dann Kilometer um Kilometer schwerer. Erstaunlicherweise ging es mir die ganze Zeit über sehr gut Der Lauf hat mich nur wenig angestrengt und ich konnte ein Auge auf die Stadt, die Zuschauer und Mitläufer werfen. Ich habe die Sightseeingtour durch Berlin genossen und fand es schade, als sie nach 21,095km zu Ende war. Gemeinsam haben wir nach 2:19:33 die Ziellinie überquert.
Bei den gemeinsamen Läufen über 21 km habe ich festgestellt, das Manuela immer auf den letzten Kilometern ab Km 16 - 17 beginnt, zu schwächeln. Ich glaube, daß das eine Kopfsache ist. Sie hört dann ständig in sich hinein und erwartet Seitenstechen oder ähnliche Probleme. Dies führt dann dazu, daß sie sich verkrampft und wirklich nicht mehr gut fühlt. Wie kann ich ihr helfen?

Liebe Grüße,
Christine


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=871


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite