Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
24.04.2024, der 3. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Nike Winterlaufserie des ASV Duisburg
mehr zum Lauf: VID1204
Datum des Laufes:9.4.2005 (Sat)
Ort:Duisburg
Plz:D4
Homepage:http://www.asv-winterlaufserie.de/
Strecken:10k, HM
Beschaffenheit:Schotter,Waldwege,Asphalt
Profil:Eben
Wetter:Bedeckt, um die 10°C
Teilnehmer:k.a.
Name des Berichtenden: DreiUnd20 LID2249
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 9.4.2005 (Sat)
*VWKGJ*
Da kann man mal auf'm Samstag ausschlafen da schellt dann um 7.oo Uhr das Telefon.
Wie immer konnte ich nicht mehr einschlafen.

*Wettkampf*
Um 13.45 Uhr MEZ für ich Richtung Duisburg wo ich gegen 14.o5 Uhr eintraff.
Auf dem Weg zur T-Shirt Ausgabe bereitete ich meinen ständigen Begleiter, mein Radio für den Wettkampf vor.
Es knisterte im Ohr.
Mist.
Wackelkontakt.
Nach etwas getue am Volksempfänger kam ich zur T-Shirt Ausgabe und bekam das, wodrauf ich mich schon seit 2 Monaten gefreut hatte.
Das rote Shirt der Nike - WLS.
Geiles Teil.
Nachdem ich unnötigen Balast im Auot verstaut hatte fing ich an mich warm zu laufen.
Der Schmerz im Schienbein von der Dienstagseinheit war immer noch da aber Dank einer ausgiebigen Wärmebehandlung mittels eines Wärmekissens schon um einiges schwächer als am Vortag.

Die Aufwärmphase knick ich mir hier jetzt mal.

[knick]

Um Punkt 15.1o Uhr ertönte der gewohnte Startschuß.
Ich, irgendwo zwischen 4.oo und 4.3o eingeordnet, trabte langsam Richtung rotem Teppich.
Piep, los gehts.
Das Gedränge hielt sich diesmal in Grenzen und ich kam einigermassen gut durh die Massen. Ich orientierte mich an den rechten Straßenrand wo ich ohne Probleme laufen konnte.
Kilometer 1 erreichte ich bei 4.14 Minuten.
An dieser Stelle sollte ich sagen das ich eine Zeit um die 44 Minuten eingeplant hatte.
Das würde einen Schnitt von 4.24 Minuten machen.
Folglich war ich gut im Rennen.
Ich nahm aber Sicherheitshalber trotzedem das Tempo ein wenig raus.
Bei Kilometer 2 stand 8.34 Minute auf der Uhr und aus meinen Knöpfen im Ohr kam "Chris Rea - Josephine".
"WDR2 ist geil", dachte ich mir und ich erreichte kurze Zeit später das Ende der Regatterbahn.
2 Linkskurven und es ging wieder Richtung Ziel zurück.
Doch da war er.
Der vom mir befürchtete Wind.
Zum Glück nicht so heftig wie erwartet aber er tat einiges um das Laufen erschwerlicher zu machen.
Ausgerechnet jetzt ist kein Läufer vor mir den ich als Windbreaker hätte ausnutzen können.
Kilometer 3 - 12.55 Minuten.
Die Beine gingen.
Die Luft noch viel besser.
Der Tipp vom Magnus, diese Woche etwas kürzer zu treten machte sich Bezahlt.
Die Zeit bei Kilometer 4 hab ich wohl verdrängt da die Bundesliga nun mal Vorrang hat.
Die Hälfte der Strecke erreichte ich in einem Pulk aus 4 Läufern.
21.35 Minuten stand auf der Uhr.
Uii.
Wenn ich das halten könnte .....

Kurz nach Kilometer 5 ging es wieder auf das Stück Straße direkt nach dem Ziel.
Hier konnte ich noch mal richtig Aufdrehen.
Asphalt scheint mir wohl zu liegen.
Einige langsam laufende mußten dran Glauben ehe es wieder auf den Schotterweg an der Regatterbahn ging.
Die Zeit bei Kilometer 6 weiß ich nicht mehr aber dafür hab ich den Anstoß in den Stadien mitbekommen.
Kurz nach Kilometer 6 gings wieder gegen den Wind.
Die Beine hielten immer noch gut mit.
Verdammt bin ich gut.
Kilometer 7.
1:0 für Stuttgart.
Scheiße.
Zeit??
Egal.
Aufgrund dessen das meine Beine immer noch gut dabei waren erhöte ich das Tempo noch mal leicht.
'ne Zeit um die 44 Minuten war absolut drin.
Kilometer 9.
39.o5 Minuten.
"Shit", dachte ich.
"Selbst wenn du jetzt 'ne 4.3oer hinlegst bist du über deinen Erwartungen".
100 Meter später blickte ich erneut auf die Uhr.
"Du Esel.Bei 'ner 4.3o wärst du bei 43.35 im Ziel.Gib Gas du Idiot".
"Großhirn an Beine!!Lasst gehen".
"Beine an Großhirn!!Wir geben schon alles".
Ich zog die letzten 9oo Meter noch mal richtig an und konnte eine 4.o6 auf den letzten Kilometer verbuchen.
2 weiter Läufer mußten noch dran Glauben.
Überholen ist geil.
Am Ende hatte ich eine Handgestoppte 43.11 auf der Uhr.
Etwas kaputt aber mit 'nem Grinsen im Gesicht stolzierte ich durch den Zielbereich.
Damit hab ich meine eigenen Bestzeit (Handgestoppt) um 1.35 Minuten unterboten.
Der 17te kann kommen =)

Fazit:
'ne absolut perfekte Show die der ASV da hingelegt hat.
Danke an Magnus und Co. für diesen bleibende Eindruck.
Meine Anmeldung für die nächste Serie ist schon ausgefüllt.

Danke an alle die der Startnummer 3305 die Daumen gedrückt haben.Ich konnte euch zwar wieder mal nicht hören aber ich weiß das ihr an mich geglaubt habt.
Ach. Ich war ja diesmal ohne Anhang da.
Naja. Trotzdem Danke ;)

Olli

*edit*
43:1o




Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=864


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite