Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
18.04.2024, der 4. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:15 - km - Straßenlauf - Rund durch den Rotthauser Busch
mehr zum Lauf: VID1605
Datum des Laufes:3.4.2005 (Sun)
Ort:Dinslaken
Plz:D4
Homepage:http://www.marathon-dinslaken.de/
Strecken:15000m
Beschaffenheit:asphaltiert
Profil:eben
Wetter:Sonne satt
Teilnehmer:ca. 400
Name des Berichtenden: DreiUnd20 LID2249
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 4.4.2005 (Mon)
*VWKGJ*
Bin um 6.oo Uhr unsamft geweckt worden.
"Rettungsdienst - NEF1, RTW1, BingBong"
Zum Glück konnte ich liegen bleiben da ich mich diesmal nicht mit dem Rettungsdienst rumschlagen brauchte.
Aber wach war ich trotzdem ;/

Gut.
Los geht's.
Nachdem ich mir direkt morgens (8.oo h), als ich vom Dienst Zuhause angekommen war, meinen Isodrink eingeflößt hatte (der Glaube versetzt Berge), überkam mich eine Art von Nervösität und der altbekannte Harndrang.
Waren dies doch meine ersten 15K als WK und mein 3ter WK überhaupt.
Hier lag es nun daran eine gute Zeit als Richtwert für weitere WK's vorzulegen.
Mein Ziel war unter 1:15 Stunden zu bleiben.
"Werde ich das schaffen?". "Laufen die anderen mich in Grund und Boden?".
Fragen über Fragen.
Um 9.oo Uhr fuhr ich die 21 Km lange Strecke Richtung Dinslaken/Hünxe.
Gegen ca. 9.3o Uhr hatte ich alle meine Unterlagen zusammen und ich begab mich auf den Umlauf des Sportplatzes der direkt neben dem Spritzenhaus der dortigen Freiwilligen Feuerwehr lag.
"Na toll", dachte ich mir so."Wie auffe Arbeit".
Nach 2 Runden, einem erneutem leeren der Blase und ein paar Dehnübungen lief ich langsam, konzentriert zum Start.
Um 1o.oo Uhr, pünktlich, begann das Rennen.

Die Masse bewegte sich unter dem Applaus des Publikums in Richtung Kilometer 1.
Aufgrund des kleinen Starterfeldes und der breiten Straßen gab es, zumindest im vorderem Feld keine Probleme beim laufen.
Kilometer 1 erreichte ich bei 4:17 Minuten.
Ich schnaufte wie 'ne alte Dampflok.
"Verdammt", dachte ich."Wieder zu schnell.
"Tempo raus und den nächsten Kilometer abwarten".
Kilometer 2 war bei genau 9.oo Minuten passiert.
Macht 4.43 Minuten auf Kilometer 2.
Das war zwar immer noch etwas zu schnell, wollte ich doch um die 5 Minuten/Kilometer laufen aber besser als der Kilometer davor.
Von Kilometer 2 - 5 lief ich in gut 10 Meter Abstand jemandem hinterher der so um die 4:4o lief, dann aber abbaute und ich bei Kilometer 5 und 22.4o Minuten an ihm vorbei zog.
Kilometer 6 lief ich alleine bis ich zur einer Gruppe aus 3 Leuten (2 Damen,ein Herr) aufschloß.
Bei Kilometer 7 hatte ich 32.o5 auf der Uhr.
Die Gruppe, die mich gut mitzog verkleinerte sich bei Kilometer 9 um einen Herren.
Nein.Nicht mich.Ich hielt mit ;)
Kilometer 10 war bei 45.5o erreicht.Toll.Für mich 'ne Super Zeit wenn man mal meine Handgemessene PB (08.01.2005) auf 10K von 44:36 Minuten dagegen hält.
Weiter so.
Bei Kilometer 11 und einer tollen Leistung hatte ich wohl noch ein bisschen mehr Kraft als die beiden Damen und ich begab mich alleine auf die Reise.
Von Kilometer 11-13 überholte ich noch 2 weitere Läufer was mich noch mehr anspornte.
Die letzten beiden Kilometer wurden immer länger und ich versuchte das Tempo zu halten.
Kilometer 14.Noch jemanden überholt.
Geil.
Naja.AK60 oder so.Aber immerhin.
"Noch knapp 4.30 Minuten", dachte ich mir.
"Gib alles". "Geronimooo".
"Shit.Nimmt das den hier überhaupt kein Ende mehr?"
Doch.Nimmt es.Genau nach 15Km, 'ner PB von 1.o8.46 Stunden (@4:35), 'nem 4ten Platz in der AK (von 6 =) und 'nem 48ten Gesamtplatz.
Wow.
6 Minuten und 14 Sekunden unter dem was ich eigentlich angepeilt hatte.
Kaputt aber zufrieden lief ich noch locker 4oo Meter ums Oval und dehnte die geschundenen Muskeln.

Alles im allen 'n gut organisiertes Event mit guter Strecke bei super Wetter.
Danke an alle die der Startnummer 336 die Daumen gedrückt haben und sie nach vorne gepeitscht haben ;)
Auch wenn ich euch nicht hören konnte weil ich Radio gehört habe weiß ich das ihr für mich da wart *gg*

Ende





Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=856


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite