Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
24.04.2024, der 3. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:18. Bad Godesberger Frühjahrslauf
mehr zum Lauf: VID1581
Datum des Laufes:3.4.2005 (Sun)
Ort:Bonn-Bad Godesberg. Grundschule Heiderhof, Weißdornweg 139
Plz:D5
Homepage:http://www.lav-bad-godesberg.de/
Strecken:1k, 5,5k, 10k
Beschaffenheit:Waldboden, typischer Wanderweguntergrund
Profil:flach
Wetter:Sonnig, leichter Wind, 18Grad
Teilnehmer:91 für den 10er
Name des Berichtenden:Carsten Keil
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 4.4.2005 (Mon)
Als alter Egomane, schreibe ich einen eigenen Bericht ;-)

> VWKGJ:

Bin schon die ganze Zeit am Grübeln, mir fällt leider nichts ein. Nur ein bischen Halsschmerzen nach den Einheiten und die Angst, sich doch noch was eingefangen zu haben.

Trainingsresultate war soweit in Ordnung, Wetteraussichten bestens, nichts zwackte nachhaltig. Anders als sonst, behielt ich zwar die sub40 im Hinterkopf, sah sie aber nicht als Maß aller Dinge an: einfach das Beste geben, mal sehen wo wir landen.

> Das Rennen:

In der Nacht vorher habe ich kaum geschlafen. War total aufgekratzt: seit längerer Zeit mal wieder ein Wettkampf. Ob der Aufregung früher aufgestanden und vor die Klimperkiste gehockt, erfolglos 3 Rohlinge für Kanotix verbraten, Urlaubsfotos angeschaut, einen kleinen Schnack eingeworfen (nur nicht zuviel trinken, diesmal wollte ich keine Pinkelpause im WK einlegen.) und beinahe den zeitigen Absprung verpasst.

Auf dem Absatz wieder kehrt gemacht: wo muß ich eigentlich hin, wo ist der Anfahrtsplan?

Sigrid, Max, Johann und Jan waren bereits da, Nümmerken holen, Blick übers Kuchenbuffet, Käsekuchen reservieren und langsam zum Start gewackelt. Das Wetter war herrlich, der Wind noch etwas frisch, aber trotzdem angenehm. Mein, am Samstag neu erworbenes, Rennhöschen stand mir ausgezeichnet.

Mit Jan und Max kräfteschonendes Warmlaufen und dann zum Start.

> Der Lauf:

Max der Streber, stand in erster Startreihe, Jan und ich ca. in der 3ten. Der Schuß ging nach hinten los und wir rannten alle vorwärts. Kurz nach dem Start machten sich 2 Läufer gleich direkt vor uns aufs Mett.

Bloß nicht in die Unfallstelle rasseln, bremsen, ausweichen......dank ABS und ESP war nichts passiert.

Runterschalten, Gas geben und weiter. Plotzliche Spurverengung (iiiih, Matsch, meine schönen Schuhe - Sonntagsläufer), Gänsemarsch, Zeitverlust. Blick immer auf die Füße der Vordermänner gerichtet und kurz zurück: wo ist Jan? Der kann sich doch nicht versteckt haben? Er wird's schon schaffen, ein harter Kerl.

Langsam entzerrt sich das Funktionswäschekneuel und ich renne 2 Läufern im gleichbleibenen Abstand hinterher und schließe mich ihrer Schrittfrequenz an, die sich gut mit meiner vertrug. Lange Zeit blieben wir im selber Entfernung zueinander, die beiden da vorne duellierten sich mal kurz, ließen aber wieder von einander. Keili hinterher.

Alles lief wie ein Uhrwerk. Alle Systeme nominal. Kurven schneiden, Kurzweitenradar meldete rechtzeitig Steine, Stöckchen und Kuhlen.

Weiter, weiter, Zeit im Auge behalten, Geschwindikeit anpassen, nicht übertreiben. Nicht auf die km-Schilder schauen, nicht runterziehen lassen.

Aber dann, was ist das? Mein Vorläufer kommt näher, bzw. ich schließe auf!

*Teufelchen* Komm, mal kurz aufs Gas und ohne Schnaufen an ihm vorbei; leicht, locker, erhobenen Hauptes. Als er außer Hörweite (hoffentlich) war, setzte der Atemreflex wieder ein. Das war knapp. Hoffentlich ging das nicht in die Hose.

Bei der Aktion verlor ich den roten Faden: hatte ich noch 2 oder 3 km vor mir? Mist, hoffentlich ließ die Sauerstoffnot nicht zu viele Hirzellen absterben. Die Zeit bis zum nächsten KM-Schild war endlos. Dann die Gewißheit: nur 2km bis zum Ziel!

Den 9ten km noch etwas verhaltend den 10ten aber nochmal den Rus rauslassen und mit selbstgemessenen 39:37min gestoppt. Strike! Unter 40 Minuten! Und dann noch mit dem Gefühl, da wäre noch was drin gewesen.

Lecker Zitroneninstanttee und Kaffee/Kuchen/Bockwurst in der Halle, mit netten Plauschereien.

Noch schnell die Splits:

km1-5 : 3:53,3:53,4:01,3:59,3:57 (19:43)
km6-10 : 4:04,4:01,3:57,3:58,3:50 (19:50)

Zum Ausklang: hoch zufrieden, wohlig im Einklang mit dem Erreichten und mit Zuversicht für den HM in Bonn den Sonntag in der Sonne liegend verbrezelt.

Gruss
Carsten


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=853


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite