Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
18.04.2024, der 4. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:18. Bad Godesberger Frühjahrslauf
mehr zum Lauf: VID1581
Datum des Laufes:3.4.2005 (Sun)
Ort:Bonn-Bad Godesberg. Grundschule Heiderhof, Weißdornweg 139
Plz:D5
Homepage:http://www.lav-bad-godesberg.de/
Strecken:1k, 5,5k, 10k
Beschaffenheit:Waldweg, trocken.
Profil:praktisch keine Steigung
Wetter:Sonnig ca. 16°C
Teilnehmer:ca. 90 (10km)
Name des Berichtenden: flachlandläufer LID643
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 3.4.2005 (Sun)
Für eine erste Standortbestimmung habe ich mich zu diesem 10er angemeldet, mein erster dieses Jahr und auch zum ersten Mal auf dieser Strecke. Ich hatte diesen Lauf schon länger ins Auge gefasst und mich dann vor wenigen Wochen endgültig entschieden. Zeitgleich kam noch Carsten hinzu und vor ca. 1 Woche dann noch Max. Übrigens alle AK35. Ihr ahnt vielleicht schon was das bedeutet.

VWKGJ:
Eigentlich nicht viel. Das (MA-)Training lief relativ planmäßig, die Trainingsgeschwindigkeiten sind wegen starkem Windeinfluß nicht aussagefähig, Ich habe mich nur seit Do. abend beschissen ernährt, die einzige Erklärung für meine Wadenschmerzen am Sa. Zum Glück sind die beim WK aber auch ausgeblieben, einzig etwas Sodbrennen.

Das Rennen:
9:30Uhr (relativ zeitig) war ich schon am Veranstaltungsort, keine Lust auf Streß also früh los. Kaum angekommen habe ich erstmal festgestellt, dass meine Stoppuhr noch zu Hause liegt. Noch mal hin- und herfahren? Erst mal anmelden und dann sehen wieviel Zeit noch ist, könnte sonst knapp werden.

Anmeldung lief einwandfrei, keine Schlangen, wohl den ganzen morgen nicht. Kurz danach kamen dann auch Max und Sigrid mit Johann (der hat die ganze Zeit nur geschlafen). Kurz darauf auch Carsten.

Noch die Uhr zu holen habe ich dann gelassen, Carsten hatte eine sub41 geplant, das passte mir ganz gut also geplant einfach an ihm dran zu bleiben. Max meinte noch, dass er auch schon ohne Uhr ganz gut zurechtkam.

Mit Max und Carsten warm gelaufen und dann zum Start.

Der Lauf:
Die Startaufstellung war nicht so schlecht, klar hat Carsten und damit auch ich einige überholt, aber es hielt sich in Grenzen und zumindest ich wurde auch nur wenig überholt. Ich konnte bei Carsten aber von Anfang an nur hinterherlaufen, so war es nicht möglich, mir seine km-Zeiten durchsagen zu lassen.
Nach den ersten 1-2km wurde dann auch deutlich, dass ich bei ihm zwar eine ganze Zeit in Sichtweite bleiben kann, aber dranbleiben ist was anderes.
Der Lauf ansonsten nur nach Gefühl, ging eigentlich ganz gut.
Nach ca. 4km wurde ich einmal überholt und hatte damit jemanden der mich ein ganzes Stück zog, und kurz vorm Ziel lief noch ein vermutlich M40er an mir vorbei, ansonsten war das Feld etwas auseinandergezogen.

Zielzeit: 40:58, noch nicht meine Traumzeit für dieses Jahr, aber auch sehr schön und diesmal auch realistisch, denn:

Wetter, Strecke, Organisation einwandfrei.

Das Beste zum Schluss:

1. AK35 Max
2. AK35 Carsten
3. AK35 Jan

Das kann sich doch sehen lassen. Allerdings hieß die erste Frau Wolfgang, könnte sein, dass sich da noch was verschiebt ;-)

Grüße

Jan


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=846


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite