Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
25.04.2024, der 4. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:20. Weser-Werre-Lauf
mehr zum Lauf: VID1617
Datum des Laufes:13.3.2005 (Sun)
Ort:Bad Oeynhausen
Plz:D3
Homepage:http://www.tg-werste.de/
Strecken:1, 6, 10, 20
Beschaffenheit:fast trocken
Profil:topfeben
Wetter:etwas windig, kurz Nieselregen
Teilnehmer:ca. 600
Name des Berichtenden: dhk LID2377
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 29.3.2005 (Tue)
Eigentlich ja ein MUSS für mich: Direkt vor der Haustüre, so dass die Herzallerliebste beim "finishen" applaudieren kann. Und nach dem durch den langen Winter doch eingeschränkten Training die erste Gelegenheit zur Leistungsstandbeurteilung. Immerhin möchte ich ja dieses Jahr meinen ersten Marathon laufen.

Insgesamt war es auch erfolgreich, aber wie man bei der 20. (Jubiläums-) Auflage einer Veranstaltung eine so...sagen wir: unvollkommene Organisation abliefern kann, ist mir schleierhaft:

- Voranmeldung gibt's nicht, nur die Info, dass bis 10:00 Uhr die Meldung erledigt sein muss. Tjä, denkt man da, geht um 9:00 Uhr hin, aber die "Meldestelle" ist noch nicht besetzt.

- An den zwei Erfrischungspunkten (auf 20km) gibt es kohlensäurehaltiges Mineralwasser. Soll ja auch nicht jeder vertragen...

- Dafür ist im Ziel nicht genug Tee für die Einlaufenden. Wer meint, er müsse nicht anstehen, sondern lieber noch etwas gehen, hat Pech: Er verpasst die nächste Tee-Lieferung.

- Dieses Schicksal teilt er mit den Zuschauern: Auch die müssen des öfteren auf Kaffee warten.

- Besonders ärgerlich: Zum Zeitpunkt X wird aufgerufen, dass man sich JETZT für die Urkunde melden muss. Eine wie vorläufig auch immer einsehbare Ergebnisliste gibt es da aber noch nicht. Daher kann man auch nicht wissen, ob man nicht vielleicht zu den ersten sechs gehört...

Persönlich war es trotzdem ein Erfolg: Dank einer netten "Mitläuferin", die mich ab km 13 in genau dem richtigen Tempo zog, habe ich die 20km in unter 1:31 geschafft. Persönliche Bestleistung und Motivation für meinen ersten Marathon.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=843


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite