Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
25.04.2024, der 4. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:19. Internationaler Broichbachtal-Lauf (Osterlauf)
mehr zum Lauf: VID1614
Datum des Laufes:28.3.2005 (Mon)
Ort:Alsdorf
Plz:D5
Homepage:www.lt-alsdorf-ost.de
Strecken:5km, 10km
Beschaffenheit:Straße, Wald-/Feldweg
Profil:wellig
Wetter:trocken, warm
Teilnehmer:~40 bei 5km
Name des Berichtenden:Peter Schütte
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 29.3.2005 (Tue)
So, zur Formbestimmung sollte es nochmal ein 5km Lauf sein. Ausgesucht hatte ich mir den Osterlauf in Alsdorf, wo ich letztes Jahr eine passable 10er Zeit gelaufen bin. Ziel war meine 20:02 auf 5km aus dem letzten Jahr etwa zu erreichen, wenn nicht gar leicht zu unterbieten.
In der Nacht hatte es geregnet und es war um 9:30 Uhr schon fast schwülwarm. Nach dem Einlaufen und ein paar Steigerungsläufen fühlte ich mich aber ganz ok. Um 10 Uhr dann pünktlich der Startschuß und los geht's. Vom Start weg bin ich so im ersten Drittel des Feldes, zunächst etwa 100m leicht abfallend, dann geradeaus und die nächsten 300m etwas hoch. An der Schule vorbei und da ist das erste km Schild. Auweia, 4:16 das ist mein 10km Renntempo! So langsam war's vom Gefühl her garicht. Versuche ein bischen zuzugeben und meine Beine fallen ab und ich bekomme garkeine Luft mehr - man was ist denn da los! km2 ist keinen Deut schneller und vor km3 habe ich das Elend dann beendet. Da ging einfach garnichts mehr. Hatte das Gefühl schon 10km in dem Tempo gerannt zu sein, die Beine wollte sich nicht mehr bewegen und hier hatte ich schon meine IKS erreicht.
Also Nummer abgemacht und das war es dann ... DNF. :-(

Keine Ahnung was da heute mit mir los war, weder von Tempo noch von Ausdauer war auch nur ansatzweise was zu spüren.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=842


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite