Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
29.03.2024, der 5. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:15. Lauf - Rund um die Aggertalsperre
mehr zum Lauf: VID78
Datum des Laufes:3.5.2003 (Sat)
Ort:Aggertalsperre, Lantenbach
Plz:k.A.
Homepage:http://www.lg-gummersbach.de/
Strecken:HM
Beschaffenheit:Strasse, Schotterwege
Profil:leicht wellig
Wetter:sonnig bis bewölkt
Teilnehmer:150 HM
Name des Berichtenden: AWini LID1428
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 4.5.2003 (Sun)
Ich wollte nun endlich mal den ersten HM meiner (noch sehr kurzen) Läuferkarriere laufen. Die Ausschreibung hatte mich sehr gereizt: ?Die landschaftlich reizvolle Strecke ist mit nur 13 m Höhenunterschied eine der flachsten Strecken die das Bergische Land zu bieten hat? Das stimmte vollständig, aber dazu später mehr.

Etwas zu spät in Düsseldorf losgefahren mußte mich auf der A4 ziemlich beeilen, denn ich befürchtete, daß meine Email Anmeldung nicht angekommen war. Fast am Startpunkt mußte ich erst noch einen Umweg von ca. 8 km fahren, da der direkte Weg die Laufstrecke und bereits abgesperrt war. Obwohl ich etwas zu spät am Vereinsheim ankam und meine Email Anmeldung nicht dort war konnte ich mich nachmelden, brauchte aber keine Nachmeldegebühr zu zahlen, dafür gibt?s den ersten dicken Pluspunkt von mir.

Ziemlich pünktlich um 14:45 es ging los, auf Landstrassen und Schotterwegen größtenteils durch den Wald immer in leichtem auf und ab immer entlang Aggertalsperre. Ich begann meine ersten km mit 5:30, die Zeit, die ich mir vorgenommen hatte. Dies hielt ich etwa bis km 15 durch. Dort etwa hatte ich für die nächsten km eine schwache Phase, in der ich dachte ich müßte noch langsamer laufen oder gehen. Die letzten 2 km lief ich dann aber doch wieder in ca. 5:30/km. Insgesamt erreichte ich 2:00:25, nicht gerade die Zeit, die ich mir vorgestellt hatte, aber die, wenn auch sanften Anstiege, hatten wohl ihren Tribut gekostet.

Der Weg verlief rund um die Aggertalsperre und bei der ersten Runde des HM auch rund um den Vorstausee, bis nach Brink. Die zweite Runde verlief zum größten Teil auf der Strecke der ersten Runde, sparte jedoch den Vorstausee und Brink aus. Es gab nur zwei größere Steuigungen, die erste unmittelbar nach der Haupstaumauer, die zweite zwischen Bink und dem Start/Ziel. Und die letztere zooog sich!

Insgesamt war mein erster Wettkampf HM eine sehr gelungene Veranstaltung; die Strecke war einfach toll und auch das Wetter stimmte (sonnig bis bewölkt, ca. 15°C ? 20°C). Besonders hervorheben möchte ich, daß fast jeder km ausgewiesen war und es ca. alle 2 km Getränke und in der zweiten Runde auch Bananenstückchen gab, große klasse. Nach dem Lauf gab es dann noch eine ? L Flasche Isogetränk. Wenn es möglich ist werde ich im kommenden Jahr wieder daran teilnehmen.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=84


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite