Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
19.04.2024, der 5. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:8. Nanstein Berglauf
mehr zum Lauf: VID1459
Datum des Laufes:19.3.2005 (Sat)
Ort:Landstuhl
Plz:D6
Homepage:www.llg-landstuhl.de
Strecken:7,8k; 350 HM
Beschaffenheit:überwiegend Waldboden, gut präpariert; Steine, Wurzeln markiert
Profil:350 HM; bergauf und bergab-Lauf
Wetter:wolkig ca. 16 Grad
Teilnehmer:235
Name des Berichtenden: cyrano LID2194
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 21.3.2005 (Mon)
Vor einer Woche konnte ich beim Bienwaldmarathon nicht starten, da mich eine Erkältung voll im Griff hatte. Der Schnupfen lies im Laufe der Woche nach und so bin ich dann leicht verschnupft gestartet.

Der Lauf war sehr schön. Der Start fand an der Sickingensporthalle in Landstuhl statt.
Der Weg ging fast ausschliesslich durch den schönen Pfälzer Wald. Wir mussten um zur Burg Nanstein, dem Ziel, zu kommen, eine großzügige Runde über Kindsbach, Forsthaus und über den Hexentanzplatz und über den Jakobs-Pilgerweg laufen.
Für einen Berglauf waren die Steigungen recht moderat. Allerdings hat der Lauf durch die vielen bergab und bergauf-Passagen in sich. Dieses Wechselspiel führte dazu, dass ich meine Kraft nicht richtig einteilte und nach Km 5 ziemlich aus allen Löchern pfiff. Zum Glück gab es dann eine bergab Strecke, so konnte ich mich dann auch erholen, was natürlich Zeit und Plätze gekostet hat.

Am Ziel konnte man sich mit warmer Kleidung, die man zuvor abgeben konnte, ausstatten und locker bergab über etwa 1,2 km auslaufen.

Ausreichende und vor allem warme Duschen erwarteten uns am Ziel genauso wie ein leckeres Kuchenbüffett, dem ich mal wieder nicht wiederstehen konnte.

Alles in allem war es eine gelungene und gut organisierte Veranstaltung für jeden der profilierte Läufe in der Natur mag.
Mit meinem Ergenis 38:02 bin ich - mit fast überstandener Erkältung - auch zufrieden.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=830


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite