Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
25.04.2024, der 4. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:1. Fielmann Schleusen-Marathon
mehr zum Lauf: VID1175
Datum des Laufes:19.3.2005 (Sat)
Ort:Marienwerder bei Bernau
Plz:D1
Homepage:www.bernauer-lauffreunde.de
Strecken:M, HM, 31,5, 10,5
Beschaffenheit:etwas Matsch noch, sonst gut
Profil:flach
Wetter:kühl aber Sonne
Teilnehmer:ca. 300
Name des Berichtenden:Silke Stutzke
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 21.3.2005 (Mon)
Das war nun die Premiere eines Marathons im Barnim und für mich der Test für den Spreewald. Ich bin 31,5 km gelaufen. Wow, so weit bin ich noch nie gelaufen. Aber der Reihe nach.
Gut gefrühstückt und wie immer kurz vor dem Start schon wieder Hunger, also noch ne Banane. Dann ging es los. Ich lief schnell los wie immer und das ging auch ca. 18 km wunderbar. Leider konnte ich nicht richtig essen unterwegs. Die Bananen waren natürlich eiskalt, das Wasser auch und ich hätte gern warmen Tee unterwegs gehabt. Die Verpfleger waren aber alles Nichtläufer und daher sehr unerfahren. Es gab nur kaltes Wasser. Das hat mir jedesmal fürchterliche Bauchschmerzen gemacht und deshablb habe ich wohl auch zu wenig getrunken. Es waren Runden zu 10,5 zu laufen. Die Markierungen waren sehr gut. Die Strecke lief sich auch ganz gut. Den HM schaffte ich dann auch in ca. 1:44, dann hatte ich endlich auch den Haferschleim gefunden, der war lecker. Da ging ich dann noch auf die letzte Runde und war ganz schön alle, trotz Haferschleim. Der hätte wohl früher kommen müssen. Aber egal, ich lief eben ganz langsam und so habe ich die Strecke doch geschafft. Jetzt immer langsam Wasser getrunken und gemerkt, daß das besser geht und es eine gute Idee ist, einfach mit dem Becher ein Stück zu gehen. Endzeit war: 2:44, damit einen Riesenpokal gewonnen. Dreiviertel liefen kaum Frauen. Jetzt kann der Marathon kommen, ich glaub ich bin vorbereitet und weiß jetzt mehr.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=827


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite