Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
19.04.2024, der 5. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:16. Lauf der Sympathie Falkensee - Spandau
mehr zum Lauf: VID1371
Datum des Laufes:20.3.2005 (Sun)
Ort:Berlin
Plz:D1
Homepage:http://www.vfv-spandau.de/Webcard/index.htm
Strecken:10k
Beschaffenheit:Asphalt
Profil:flach (sehr)
Wetter:Toll! 2°C, leichter Ostwind und Sonne
Teilnehmer:ca. 2000
Name des Berichtenden:Britt Munzlinger-Grehl
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 20.3.2005 (Sun)
Zur Erinnerung:
2004 bin ich bei just diesem Lauf bei km9,1 zusammengebrochen, habe wohl noch die zur Hilfe eilenden Polizisten beschimpft weil sie mich (bereits am Boden liegend) am Weiterlaufen hinderten und die Rettungswagenbesatzung angefleht mich zu behandeln obwohl ich keine 10 Fragezeichen bei mir hatte.
Deshalb war es für mich so wichtig diesen Lauf nach der langen Verletzungspause vernünftig *g* zu beenden. Tempodauerlauf (um die Trainingszeiten zu bestätigen) war angesagt.
Dadurch bot es sich ja geradezu an, Alex auf seinem Weg zu einer Zeit unter 50min zu begleiten.
0600 Wecker!
0700 Startnummer angetackert
0800 weinend vor einem Haufen Kleidungsstücke gesessen und den Sonnenschein verflucht
0850 mich für die Kombination mittellange Hose (schwarz), langärmliges Shirt mit Windstoppereinsatz und Singlet entschieden.
0910 (die Jungs vom PSB24 waren eingetroffen) die mittellange/mittellange graue Kombi angezogen. Wenn die Jungs halbnackt laufen, dann kann ich doch nicht mit Windstopper...
0915 Alle in den Van verfrachtet und ab zum Start
0920-0955 Britt läuft sich pöbelnder- und kreischenderweise warm. (gegen 0940 dann doch noch das Shirt ausgezogen und nur in Singlet gelaufen. )
0958 Britt verliert Alex, findet anderen Laufkollegen im Startblock (ü40 ;-) ) und beschliesst ruhig zu laufen.
1000 PENG
10:04:26 ups...etwas flott, aber der erste km ist hier immer etwas früh.
10:09 hmmm... am besten ich schaue gar nicht mehr auf die Uhr und folge nur noch Laufkollegen.
10:22:50 km5 Ich verwirre meine Kleingruppe indem ich laut und deutlich 23:50 rufe. *eg*
Ab jetzt lässt mein Kollege mir den Vortritt und ich kann für 97kg den Windbrecher spielen. Aber egal, es lief gut, war ab und an unangenehm anstrengend aber alles in allem noch im grünen Bereich. Ich hatte zwar immer noch Angst vor einer etwaigen Wiederholung des Vorjahreserlebnisses, aber dazu war der Lauf ja da. Starten, rennen, ankommen...2004 endlich abhaken. Ich laufe immer noch gleichmäßig, überhole kaum und habe immer dieselben 4 Leute um mich. Sehr angenehm...endlich mal die richtige Startreihe erwischt.
10:xx:xx Uhr interessiert nicht mehr....km9,1 kommt näher...die Panik wird größer, der Abstand zum (inzwischen wieder vor mir laufenden) Kameraden auch. Schei*e! Da... da vorne müsste es sein. Ich hatte wirklich Angst und rief: ?Gary! Bring mich über km9?
Ich sah nur einen Arm der mir ermutigend zuwinkte und mir bedeutete, dass ich ihm einfach folgen solle. (Mein Ärger über seine Teilnahmslosigkeit wich der Erkenntnis, dass der Mann schon fast am Anschlag lief ;-) )
Ok...km9. Den Rest schaffe ich auch noch, oder? Gary wurde immer schneller, ich hatte Mühe an ihm dran zu bleiben. Mist! Ich bin doch eine Null... nicht mal einen TDl bringe ich zu Ende. Dranbleiben! Dranbleibe.... Da... eine Frau aus meiner ehemaligen Laufgruppe...die will ich...die krieg ich. Los, Britt, Du hast noch 500m, lass Gary ziehen, nimm Dir Sie vor.
400m ... *Dich* krieg ich... 300m ... Lieber Olzo..lass diesen Lauf endlich zu Ende sein.
200m *schnauf* 100m OK, Baby? Dich habe ich! Gary! Wo bist Du? OK, Du willst mir nicht freiwillig den Vortritt lassen? Ok... Dann eben auf die harte Tour. 50m Nein, das lasse ich mir nicht gefallen. *schnaub*
30m:der Läufer vor mir läuft jetzt doch Ideallinie und mir damit genau vor die Füße, anstatt auszuweichen, brülle ich ?Tschuldige...ich hab was zu erledigen? und schubse ihn weg. (Nein, er strauchelte nicht, aber ich wollte einfach nicht anhalten)
10m Gary ist kurz vor mir...nur noch.... 5m....Yeah! Zielmatte *beep* Ich habe es geschafft!
Lauf erledigt, Gary überholt und zu einer pB ?gezogen? und eine ansprechende 45:28 erzielt.

Ja, es gibt Läufe die sind vollkommen unspektakulär.

Trotzdem Danke für's Lesen.

Britt




Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=826


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite