Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
19.04.2024, der 5. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:8.Mannheimer Brückenlauf
mehr zum Lauf: VID75
Datum des Laufes:1.5.2003 (Thu)
Ort:Mannheim
Plz:D6
Homepage:www.ausdauersport-psv-mannheim.de
Strecken:10k
Beschaffenheit:Asphalt
Profil:flach
Wetter:15 Grad, sonnig,
Teilnehmer:420
Name des Berichtenden: Morning LID20
Michael aus

Bericht vom 2.5.2003 (Fri)
Hallo
so, hier mal wieder ein Bericht eines *kurzen* Laufes, nachdem die ganze Zeit ja HM's und M's beschrieben wurden.

Nachdem letztes Jahr der Brückenlauf bei 5 Grad Regen und Sch..wind gestartet wurde, habe ich (laufe seit 1,5 Jahren, es war ca. mein 7. 10er) mich diesesmal nicht vorangemeldet, sondern habe wetterabhängig am Donnerstagmorgen beschlossen zu laufen. Deshalb war ich schon sehr früh dran und hatte viiiel Zeit mich vorzubereiten.

Start war um 10:00 bei recht schoenem Wetter und ca. 15 Grad, mein Ziel zumindest unter meiner Zeit von letztem Jahr 59:50 ) zu bleiben, evtl. meine PB von 56:20 zu unterbieten (darf man da überhaupt von *Bestzeit* sprechen, na egal).

Start war in einem Manheimer Vorort (Feudenheim)in einer Mischung aus Kleingärten und Sportanlagen. Es ging erst durch das Stadion des PSV und dann Richhtung Mannheimer Innenstadt. Die ersten 2 km waren mit 5:22 und 5:17 recht flott, ab km 2 läuft man dann auch für den rest der Strecke direkt am Neckar entlang. Ich hielt mich an einen Läufer, der ein passendes Tempo lief und das ging ganz gut, aber nach 4 km lief er mir dann an der einzigen Steigung (vom Neckarufer hoch zur Brücke) weg. Dort geht es dann auf die Kurpfalzbrücke (Brückenlauf !) und wieder am Neckar zurück. Meine 5 km Zeit war mit 27:09 immer noch ganz gut und ich lief ca 2 km mit einer Läuferin, die unter 55 laufen wollte (sie hat es dann auch in 54:52 geschafft), konnte aber ab km 7 nicht mehr mithalten. Dort kam dann auch die 2.Brücke (Riedbahnbrücke an der Schleuse, für die Ortskundigen) in Sicht, über die es zurück auf die andere Neckarseite geht, aber blöderweise muss man noch ca. 500 m auf dem Damm weiterlaufen, bis eine Wende kommt, beim ersten mal war das ganz schön frustrierend. Aber gut, meine 8 km Zeit war bei 44, es wurde also knapp mit PB. Aber obwohl ich schrmerzfrei laufen konnte, zulegen ging nicht mehr und ich hab mich erst über die Brücke (da ging es nochmal leicht bergauf) und zurück ins Stadion gekämpt. Es wurden dann 57:26, also 2,5 Minuten besser als im Vorjahr, aber 1 Minute über PB. Damit bin ich aber ganz zufrieden.
Weitere Ergebisse: gewonnen hat Norman Stadler (in unserer Gegend recht bekannter Triathlet) in 31:41 (ist glaub ich neuer Streckenrekord), von meinen Bekannten liefen noch Dietmar in 38:x den W50-Sieg heraus und Marcel war mit seinen 47:x wohl auch zufrieden)


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=81


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite