Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
23.04.2024, der 2. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Neandertal-Lauf
mehr zum Lauf: VID1460
Datum des Laufes:13.3.2005 (Sun)
Ort:Erkrath
Plz:D4
Homepage:http://www.tsvhochdahl.de/Neandertallauf.htm
Strecken:14.065 m
Beschaffenheit:Asphalt u. Waldwege
Profil:hügelig
Wetter:optimal, leicht windig, trocken
Teilnehmer:k.A.
Name des Berichtenden: Kylie LID1677
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 13.3.2005 (Sun)
Um das Resultat mal vorwegzunehmen: Richtig zufrieden kann ich mit meinem Ergebnis von 1.20.xx nicht sein - zumal ich mir noch mit der Sichtung alter Urkunden von 1996 (gleiche Strecke 10 min schneller) und 1999 (immerhin auch noch 1.14.42 h) einen Bärendienst erwiesen habe ;-)
Aber immerhin habe ich mein Minimalziel, mich im Vergleich zur letzten Teilnahme 2003 nicht weiter zu verschlechtern, mit Ach und Krach erreicht...
man könnte auch sagen: "erreichte das Ziel mit Müh und Not, nach 10 km war der 5.30er Schnitt tot" :-)))
Die 10 Kilometer Zwischenzeit von 54.36 min hatte mich schon Morgenluft schnuppern lassen...das müsste doch mit dem Teufel zugehen, da NICHT unter 1.20 h zu laufen. Aber an den folgenden Steigungen ging mir doch mächtig die Puste aus...ich konnte das Elend ja auf meiner Uhr kaum noch mitansehen...über 7 min für einen Kilometer, und das gleich zweimal...da konnte auch der letzte Kilometer in 5.00 min (eine für mich affenartige Geschwindigkeit nach der Anstrengung) nix mehr raushauen!
Warum kann ich mich eigentlich trotz mehrfacher Teilnahme an dieser Veranstaltung nie mehr detailliert an diesen fiesen Berg vor km 13 erinnern??? Ich ahne immer, dass da noch einer kommt...aber dann bin ich doch jedes Mal wieder überrascht, wie zäh der ist. Olzo hat ihn glaube ich in seinem 2001er Bericht auch schon mal ehrfurchtsvoll gelobpreist!
Jedenfalls ist der Neandertallauf immer wieder ein Erlebnis der besonderen Art, - nur die Siegerehrung bzw. Ergebnisverkündung und Urkundenausteilung dauert und dauert...ich weiß also meine offizielle Zeit noch nicht, da ich die Wirkungsstätte dann doch nicht noch stundenlang besichtigen wollte.
Soviel von mir
Gruß
Manu


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=807


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite