Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
25.04.2024, der 4. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Nike Winterlaufserie des ASV Duisburg
mehr zum Lauf: VID1203
Datum des Laufes:5.3.2005 (Sat)
Ort:Duisburg
Plz:D4
Homepage:http://www.asv-winterlaufserie.de/
Strecken:5k, 15k
Beschaffenheit:Schnee,Eis
Profil:Normal
Wetter:Kalt
Teilnehmer:950
Name des Berichtenden: DreiUnd20 LID2249
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 11.3.2005 (Fri)
Tag 2 der Laufserie.

Nachdem ich den ersten Teil der Laufserie mit einer Erkältung laufen musste ließen die Wetterberichte für den 2ten Lauf nichts gutes verheißen.
Bei der Anreise bestätigten sich meine Vermutungen das rund um die Reggatterbahn Schnee liegen könnte.
Schnee. Ich, der der im Hochsommer unter chronischen kalten Fingern leidet soll im Schnee laufen. Na Mahlzeit.
Erschwerend hinzu kam das der Schnee stellenweise von Läufern schon zu Eis verarbeit wurde was die ganze Sache noch schwieriger gestaltete.

Um 14:10 Uhr, 10 Minuten nachdem ich endlich einen Parkplatz gefunden hatte kam ich im Startbereich an.
"Du musst dich warm machen", dachte ich und schaute dabei skeptisch auf meine Uhr.
Ich beschränkte mich aufgrund der schon vorangeschrittenen Zeit lediglich meine Beine etwas zu dehnen und damit die Läufer hinter mir mit schwungvoll zurückgeworfenen Beinen zu treten.
Meine Taktik mich weiter hinten aufzustellen und von dort los zu laufen warf ich kurzer Hand über den Haufen und stellte mich in Reihe 3 oder 4 der Startaufstellung.
"Was ihr könnt kann ich auch", dachte ich mir.
Paff.
Los geht?s.
Die ersten 500 Meter das gewohnte Gedränge und Geschuppse. Dann geht?s auf den Umlauf der Reggatterbahn. Und da war er. Der Schnee.
"Wo sind meine Handschuhe??" Im Auto. Na toll.
Wieder was vergessen.
Kilometer 1 war nach knapp 3:58 Minuten erreicht.
"HALTEN"
Ich heftete mich an die Verse einer vor mir laufenden jungen Dame die mich auch bis Kilometer 3 gut mitzog. Ich nutzte geschickt den Windschatten und war mit knapp 12:30 Minuten bei Kilometer 3 Einigermassen im Soll. Wäre da nicht der Schwere, glatte Boden gewesen der anfing mir zu schaffen zu machen.
Ich verlor das Mädel immer mehr außer Augen. Erneute versuche mich an irgend jemanden zu klammer scheiterte so das ich auf mich alleine gestellt war.
Kilometer 4 erreichte ich so bei knapp 17 Minuten.
Verdammt. Wieder keine Zeit unter 20 Minuten.
Ich zog noch mal an um wenigstens meine Zeit vom ersten Lauf zu unterbieten.
Total erschöpft, mit brennenden Beinen und fast erfrorenen Finger kam ich bei 21:24 Minuten ins Ziel. 24 Sekunden schneller als beim Vorlauf.
Immerhin.
Alles im allen wieder ein gelungenes Rennen mit einer guten Organisation.
Gegen höhere Gewalten ist man selbst als Ausrichter machtlos und von daher kann man ihnen bezüglich das Schnees keinen Vorwurf machen.

Fazit:
Gehe nie vor dem Wettkampf mit deiner Freundin Einkaufen. Es könnte dich deine Aufwärmphase kosten =)

Olli


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=806


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite