Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
23.04.2024, der 2. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:19. Senziger Heidelauf
mehr zum Lauf: VID1501
Datum des Laufes:6.3.2005 (Sun)
Ort:Senzig
Plz:D1
Homepage: www.wsg81-kw.de
Strecken:25k
Beschaffenheit:glatt, Neuschnee
Profil:hügelig
Wetter:Schneetreiben, kalt
Teilnehmer:k.A.
Name des Berichtenden:Silke Stutzke
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 7.3.2005 (Mon)
Ich hatte so auf besseres Wetter gehofft aber vergebens. Es schneite, mal wieder, leider. Wir kamen viel zu früh in Senzig an und es schneite noch immer und war eben auch sehr glatt. Das konnte ja heiter werden. Ich hatte mir 25 km vorgenommen, alles Marathonvorbereitung. Am Start sehr weit hinten eingeordnet, war ein großer Fehler. Es ging im Schneckentempo los. Dann versuchte ich zu laufen und mußte immer in der Mitte über den ganzen hohen Schnee hopsen, mir dabei noch blöde Bermerkungen anhören aber ich wollte doch laufen! Das hat viel Kraft gekostet. Nach dem 1. km konnte man endlich so was ähnliches wie laufen. Es gab eine schmale Spur und ich hatte einen Läufer vor mir, hinter dessen Rücken ich mich vor dem Wind verstecken konnte und wo ich nicht gleich einen Drang zum Überholen verspürte. Ich fluchte trotzdem noch immer vor mich hin. Die Spur verlangte große Aufmerksamkeit und war schmal, immer einen Fuß vor den anderen setzen. Bis km 12 blieb ich aber hinter ihm. Dann ging es einen Berg hoch, hier bat ich dann doch, mich vorbei zu lassen, bedankte mich für den breiten Rücken und kämpfte allein weiter. Ich bekam von einem Streckenposten die Info, daß ich 2. Frau sei. Wahnsinn, bei dem langsamen Tempo, das hätte ich nicht gedacht. Die letzten 5 km kam dann noch ein ordentlicher Gegenwind dazu, der Untergrund wurde noch etwas glatter. Den 2. Gesamtplatz rettete ich bis ins Ziel. Hier taten mir die Beine ordentlich weh aber ansonsten fühlte ich mich nicht so k.o. wie sonst. Kein Wunder, war ja ein langsamer Lauf gewesen. Aber egal, endlich mal wieder 25 km gelaufen und jetzt weiß ich, daß das auch bei solchen widrigen Bedingunen geht. Die Siegerehrung war leider wieder ein Schnelldurchlauf, ich war noch unter der Dusche. Das finde ich immer schade. Aber es war ja kalt und alle wollten sicher nach Hause. Die Strecke würde ich bei schönem Wetter im nächsten Jahr aber nochmal probieren. War fast nur Wald, was ohne Schnee sicher schön ist. Die Zeit verrate ich hier nicht, sie ist völlig irrelevant.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=802


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite