Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
24.04.2024, der 3. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Plänterwaldlauf
mehr zum Lauf: VID1259
Datum des Laufes:20.2.2005 (Sun)
Ort:Berlin
Plz:D1
Homepage:
Strecken:20k
Beschaffenheit:etwas glatt
Profil:flach
Wetter:kühl, aber i.O.
Teilnehmer:weiss ich nicht
Name des Berichtenden:Silke Stutzke
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 21.2.2005 (Mon)
So, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu, damit auch ein weiblicher Bericht erscheint. ich hoffe ja auch noch auf einen Bericht von Britt!
Also eigentlich wollte ich ja 20 km laufen aber wer meinen letzten Bericht vom Winterlauf in Eberswalde gelesen hat, weiß, daß ich Probleme mit dem Fuß habe. Ich mußte sogar fast eine ganze Woche mit dem Training aussetzen, nur 2 mal locker 6 km traben. Eine Sportärztin hatte sogar Laufverbot erteilt. Nun laufe ich aber erst ein Jahr und weiß daher noch immer alles besser!
Ich hatte mir eine Fußbandage gekauft und die gab mir für das Sprunggelenk zumindest ein sicheres Gefühl und wenn man nicht ständig daran dachte, dann störte es auch nicht mehr. Ich stellte mich ordentlich im hinteren Drittel an den Start und genoß es sehr, mal nicht so schnell loszulaufen. Das war richtig schön und ich habe einen guten Rhythmus gefunden. Ja, es war etwas glatt, da war ich dann auch vorsichtig. Der Fuß tat die ganze Zeit weh aber nicht so, daß ich ans Aufhören dachte. Im Vergleich zum Lauf in Eberswalde war es richtig schön. Ich lief jede Runde fast gleich, ca. 24:30. Damit war ich für die Verhältnisse zufrieden. Als ich dann nach 15 km durchs Ziel lief, wollte ich ja eigentlich noch eine Runde für mich dranhängen aber es war ganz komisch. Die Tatsache, daß das bei den Frauen sowieso nicht gewertet werden würde, blockierte mich total. Einmal durchs Ziel hieß eben, es ist vorbei. Ich konnte mich nicht zur vierten Runde aufraffen aber ich denke, nach der Woche davor war es auch o.k. 1:14xx war meine Zeit. Die Strecke hat mir gut gefallen, wenn es da nicht so glatt ist, ist das bestimmt noch viel schöner. Nur die vielen Spaziergänger bin ich von meinen Waldläufen im Barnim nicht gewohnt. Das ging mir mächtig auf die Nerven. Auf die Ergebnisliste bin ich gespannt. Die gibt es hier ja erst irgendwann per Post. Ist schon niedlich, wie das alles abläuft dort. Aber die Strecke rechtfertigt einen Start allemal und dem Herrn Lorenz ist ja auch Beweunderung zu zollen, daß immer alles klappt und wenn es halt so immer klappt, naja dann soll er es doch so lassen. Wär ja auch langweilig, wenn es überall gleich ist. Nur, daß man nicht duschen kann, ist im Winter doch doof. Liebe Grüße an Britt auf diesem Wege und hier auch nochmal der Hinweis auf unseren Marathon (den der Bernauer Lauffreunde) am 19.3. in Marienwerder. Das ist eine schöne Strecke, einen link gibt es hier schon irgendwo.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=781


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite