Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
19.04.2024, der 5. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Plänterwaldlauf
mehr zum Lauf: VID1259
Datum des Laufes:20.2.2005 (Sun)
Ort:Berlin
Plz:D1
Homepage:
Strecken:20k
Beschaffenheit:leicht vereist
Profil:flach
Wetter:bewölkt
Teilnehmer:ca. 150
Name des Berichtenden:Alex Dummer
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 20.2.2005 (Sun)
Eigentlich wollte/sollte ja Britt einen Bericht schreiben, (und ich denke der wird schon noch kommen) aber ich kann mich nicht mehr zurückhalten. Und das muss jetzt raus.

Im Hinblick auf meinen geplanten HM am 10.4.05 in Bonn, war ich völlig unsicher ob ich die Sub2 überleben würde. Das einzige was mich beruhigen könnte wäre ein Test. Und als dann noch Britts Angebot kam, mich unter eine Stunde zu ziehen, war es klar, ich muss in den Plänterwald.

Am vergangenen Dienstag nach 10 langsamen und anstrengenden km, hatte ich das Gefühl irgendwas stimmt mit mir nicht. Also ab zum Doc. Die Diagnose: auf keinen Fall Laufen. Gut wir werden sehen. Brav Pillen geschluckt und nicht gelaufen, obwohl ich mich nicht richtig krank fühlte. Am Samstag ein 6km Testlauf, ohje war ich schlecht drauf. Auf meine Jammer-Mail an Britt, wie schlecht es mir geht, kam die Antwort, ich solle mir keine Sorgen machen, dass sie zu schnell läuft, weil sie auch nicht gut drauf ist. Aber Sub1 müsste schon sein, eine Frage der Ehre.

Also am Sonntag früh auf in den Plänterwald. Da ich die Fahrzeit (von Rangsdorf) total überschätzt hatte war ich 1,5 h vor dem Start im Plänterwald. Also einfach losgetrabt und den ersten, der zahlreich rumlaufenden Läufer, gefragt, wo den hier der Start wäre. Keine Ahnung war die Antwort. Gibts den sowas, der rannte hier nur zu Spass rum. Nachdem der 3. Befragte auch keine Ahnung hatte, dachte ich schon, ich bin hier völlig falsch. Irgendwann sah ich dann mit Sand gemalte Richtungspfeile, die lief ich in umgekehrter Richtung ab, bis ich eine Linie fand, die mit "Start" beschriftet war. Kein Mensch weit und breit. Also zurück zum Auto. Dort traf ich dann endlich jemand, der auch starten wollte. Und mir erklärte, dass ich mich 1km entfernt in einer Schule anmelden müsste. Als wieder in Trab gesetzt und dahin. Ja hier war ich richtig, lauter sportlich angezogene Menschen, die versuchten sich die Startnummern auf den Bauch zu pinnen. Erstmal einer jungen Frau auf die Schulter geklopft und ein freundliches "Hallo Britt", war verkehrt, macht aber nichts.
Britt angerufen, aber nicht erreicht. Zurückgetrabt. Dann endlich der Anruf, dass meine Trainerin/Pacerin auf dem Weg zum Start ist. In dem Gewusel hab ich sie dann auch gefunden.

Jetzt war ich schon ca. 5km, mit Unterbrechungen, durch die Gegend gelaufen und fühlte mich eigentlich ganz gut. Damit blieb Britt weiteres Gejammer erspart. Ging dann auch schnell los und ich fühlte mich fit. Bei km 1 sagte Britt dann, ich solle mal die Klappe halten, dies wäre ein Wettkampf. Ab km 5 wurde ich dann sowieso still, weil die Luft nicht mehr langte. Ca. bei km 7-8 war der Weg wieder etwas rutschig und ich war damit beschäftigt auf den Weg zu achten und dachte nur noch dranbleiben. Ich hatte auch das Gefühl, dass Britt anzog. Das war auch das Stück wo uns der erste Läufer und kurz danach Holger überrundeten. 10m vor dem Ziel gabs dann noch eine kurze Debatte, wer zuerst über die Linie läuft, aber natürlich behielt Britt die Oberhand und ich musste vorher rüber.

Meine Stoppuhr habe ich ca. 1,5h später angehalten. Die ersten 5km waren ca. 0:29 min und am Ende ca. 0:56 min. Das war mehr als ich mir erträumt hatte. Und ohne Eis und etwas besserer Gesundheit wären vieleicht noch ein paar Sekündchen drin.

Es hat mir viel Spass gemacht, und das wird jetzt sicher öfter passieren.

Britt, ich danke Dir.

Gruss Alex


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=779


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite