Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
29.03.2024, der 5. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:JANOVSKÝCH 11 A 19 km
mehr zum Lauf: VID1285
Datum des Laufes:30.10.2004 (Sat)
Ort:Janov n. Nisou
Plz:k.A.
Homepage:http://www.11a19.cz/
Strecken:19km
Beschaffenheit:Waldwege, 1/3 Asphalt
Profil:Berglauf
Wetter:Sonnig, kühl
Teilnehmer:299
Name des Berichtenden: seppo LID1985
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 8.2.2005 (Tue)
Die "11 und 19km von Janov" sind ein außergewöhnlich schöner Bergcross im Isergebirge (Tschechien). Die Organisation ist erstklassig und versprüht eine herzliche Atmosphäre. Anmelden kann man sich problemlos am Tag des Startes, für ein Startgeld von 50KC. Dafür bekommt man dann, neben einer sehr gut ausgeschilderten Strecke, nach dem Rennen eine Komplettverpflegung mit Tee, Obst, Suppe und Waffeln. Als I-Tüpfel kommt per Post nach etwa 14 Tagen ein Zielfoto des erschöpften Finishers nach Hause.
Organisatorisch ist also alles bestens, jetzt muss man nur noch fit genug sein. Die 19km sind stark profiliert und die Höhenmeter summieren sich auf etwa 800mH, was man dann auch an den Laufzeiten merkt. Günstiger Weise liegt der längste Anstieg zu Begin des Rennens, so dass man ihn rel. ausgeruht angehen kann. Hier ist eine realistische Selbsteinschätzung gefragt. Ich hab mich eher zurückgehalten und mich an einen älteren, sehnigen Tschechen drangehangen und bin gleichmäßig die ersten steilen km gelaufen. Das hatte den Vorteil, das ich dann auf der welligen Reststrecke nur noch überholen konnte. Der vorletzte km geht noch mal sehr steil bergan, und der Letzte sehr steil bergab, so dass noch einmal volle Konzentration erforderlich ist.

Prädikat: sehr empfehlenswert :-)


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=768


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite