Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
29.03.2024, der 5. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:2. Lauf Winterlaufserie TGM SV Jügesheim
mehr zum Lauf: VID909
Datum des Laufes:4.12.2004 (Sat)
Ort:Rodgau-Jügesheim
Plz:D6
Homepage:http://www.tgm-1888.de/langlauf/ausschreibung1/winterlaufserie/index.html
Strecken:10k
Beschaffenheit:überwiegend asphaltiert, teilw. Waldwege
Profil:eben
Wetter:kühl? kalt? ca. 5°C
Teilnehmer:> 400
Name des Berichtenden: andibart LID12
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 5.12.2004 (Sun)
Tja, was soll ich schreiben: Das Wetter war besser als vor vier Wochen, sprich es war nur kalt (Kann sich mal bitte jemand um die Ausrichtung von Winterlaufserien im Frühsommer kümmern? Danke.) Aber es regnete nicht. Ist ja auch schon mal was.

VWKGJ: Seit dreieinhalb Wochen kein Training. Reicht das? Gut.

Startschuss um Punkt 15 Uhr, der erste km in für mich eigentlich zu schnellen 5:20 (ach ja, nachdem ich gesagt bekommen hatte, dass die km-Markierungen rechts auf dem Boden aufgemalt sind, habe ich diesmal auch die Markierungen 1 bis 4 gesehen). Also Tempo raus und Stephan ziehen lassen.

km 2 in ca 5:30, km 3 in deutlich über 6:00 (keine Ahnung wieso, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, mich hält einer fest), alle anderen ca. 5:40 oder so. Also so wie geplant, mangelndes Training durch "Aufpassen", nämlich auf die km-Markierungen, ansatzweise ausgeglichen. Wie vor 4 Wochen, war der km zw. 5 und 6 der blödeste.

Meine Hoffnungen auf einen neuen Streckenrekord, die ich zwischenzeitlich hegte, mußte ich aber wieder fahren lassen: Ich freute mich schon, dass die 7 schon gute 2 1/2 Minunten nach der 6 kommen sollte (hey, ich bin der König, ich fliege...), aber nochmal drei Minuten später kam dann noch eine 7 statt der erwarteten 8 :-) Mift. Da hatte wohl jemand von der Orga nicht ganz aufgepaßt, km 8 und 9 passierte ich dann wieder in erwartungsgemäßen Zeiten.

Von mir selbst gestoppte Bruttozielzeit nach furiosem Finish: 56:57, damit 0:59 schneller als vor vier Wochen. Zielzeit um 58 Sekunden verfehlt, aber neue PB.

Nachschau:

Nochmals muss ich meiner Forderung nach dem Ausschluss weiblicher Teilnehmerinnen unter 1,50 Meter Nachdruck verleihen - wahrscheinlich zahlen die nicht mal Startgeld, weil sie so klein sind, dass sie beim finishen das Zielband nicht zerreissen, sondern unterlaufen. Ständig wuseln die einem zwischen den Beinen rum. Spaß beiseite, Hut ab vor Kindern, die solche Leistungen erbringen, während viele ihrer Altersgenossen vorm PC verfetten und motorisch degenerieren (BTW sollen die Daumen der heutigen Jugendlich deutlich beweglicher sein, als noch vor 20 Jahren, SMS schreiben regelt.), aber warum fallen mir immer nur die Mädchen auf? Also jetzt ohne Witz, ist Laufen für Jungs in dem Alter öde?

So, dass war es für diesen Lauf, muss ja gleich noch einen Bericht schreiben.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=709


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite