Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
29.03.2024, der 5. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Rursee-Marathon
mehr zum Lauf: VID823
Datum des Laufes:7.11.2004 (Sun)
Ort:52152 Simmerath/Einruhr
Plz:D5
Homepage:http://www.rursee-marathon.de/
Strecken:5k, 16,5k, MA
Beschaffenheit:Waldwege, Asphalt
Profil:bis auf 3-4 Steigungen alles flach
Wetter:trocken, ein kleiner Nieselregenschauer
Teilnehmer:ca. 550
Name des Berichtenden:Jürgen
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 9.11.2004 (Tue)
Der Trend geht zum Landschaftslauf - also auf geht's in die Eifel zum Marathon rund um den Rursee. Alternativ wird auch ein 5km und ein 16,5km Lauf angeboten.

Die Strecke ist wirklich sehr schön, einmal quasi komplett um den Rursee - immer wieder gibt es schöne Blicke auf den See. Ab und zu muss man auch einmal eine relativ kurze Steigung bewältigen. Bis auf einen Aufstieg, bei dem der Weg eng und steinig wird (Stau!), lässt sich eigentlich alles prima laufen. Besser nur, man stellt sich von vornherein darauf ein, dass auch nach der km35 Marke noch einmal bergauf gelaufen werden muss. Streckprofil und -verlauf im Internet geben dazu genug Info. Einzig die Summe Höhenmeter fehlt noch - ich schätze, es sind ungefähr 200Hm zu bewältigen.

Die Organisation reagierte flexibel auf viele, viele, knapp eingetroffene Nachmelder. Der Start wurde um 15min - nein, dann doch nur um 10min verschoben. Einerseits nett, alle auf die Strecke mitnehmen zu wollen - andererseits etwas chaotisch, den Start hin- und herzuverschieben. An der Strecke gab es m.E. genug Verpflegung (Tee, Wasser, Elektrolyt, später Cola,3-4 Mal Bananen etc.). Im breiten Feld soll es zu Engpässen gekommen sein, weil nicht genügend Helfer zum Becher auffüllen bereitstanden. Die Organisatoren werden das Problem sicher zum nächsten Jahr lösen. Insgesamt muss man die Leute in Einrur loben - alle auch im Stress gut gelaunt und nett.

Insofern: empfehlenswerter Landschaftslauf


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=683


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite