Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
29.03.2024, der 5. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:3. Garather Schlossmarathon 2004
mehr zum Lauf: VID718
Datum des Laufes:7.11.2004 (Sun)
Ort:Düsseldorf-Garath
Plz:D4
Homepage:http://www.schlossmarathon.de/
Strecken:MA,HM,5KM,1KM
Beschaffenheit:1/2 Waldwege 1/4 Landstrasse, 1/4 Stadt
Profil:einige kleinere Steigungen, rauf, runter je ca. 5 Hm
Wetter:sonnig, leicht bewölkt, ca. 10°C, angenehm kühl
Teilnehmer:ca. 750
Name des Berichtenden: AWini LID1428
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 9.11.2004 (Tue)
Wieder einmal der Halbmarathon auf dem größten Teil meiner Trainingsstrecke. Diesmal hatte sich mein Bekannter Oli und seien Freundin mit angemeldet Wie üblich fuhr ich mit dem Fahrrad zum Gelände des Garather SVs, dem Ausrichter der Veranstaltung. Als ich ankam waren die Marathonis gerade gestartet, und die Minis starteten zu ihrem 1 km Lauf.

Ich zog mich um und machte mich warm. Oli war noch nicht zu sehen und ich begab mich in die Startzone. Hier trafen wir uns und sprachen unsere Zielzeiten ab. Meine lag bei 1:50, Oli wollte etwas schneller laufen.

Der Startschuss fiel und es dauerte nur ca. 30 Sek. bis wir über die Startlinie gingen. Die Strecke war die gleiche wie im Vorjahr auch, daher spare ich mir hier die Beschreibung. Oli und wollten anfangs unter 5km/Min. laufen und später Gas geben. Der erste km war mit 6:30 allerdings sehr langsam und wir überholten erst einmal ein paar Läufer. Der nächste km war dann mit 5:30 in unseren ersten Zielbereich. Nach drei weiteren km steigerten wir uns auf 5:15 bis 5:00. Das ganze gestaltete sich aber recht locker, weshalb wir neben dem laufen auch noch viel schwatzten. Die Kilometer flogen vorbei und bei km 10 zogen wir das Tempo noch mal an. Nun redeten wir etwas weniger ;-)). Bei 13 km schließlich wollte Oli es wissen und zog von dannen. Ich ließ mir noch etwas Zeit und begann erst bei km 15 meinen Endspurt.

Wie immer muss man auf dem letzten km noch über die Fußgängerbrücke (weija :-O ) und dann noch mal die Rampe zum Vereinsgelände hoch. Oli war ca. 1:47 gelaufen, ich kam mit 1:49:00 (nach meiner Uhr) PB rein. Die offizielle Zeit ist allerdings höher, da scheint?s allen Läufer die gleiche Startzeit berechnet wurde. Bei 750 Läufern fand ich das nicht ganz gerecht.

Ansonsten war die Organisation von Hr. Grünitz und seinem Team wieder große Klasse.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=681


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite