Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
19.04.2024, der 5. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:23. Wuhlheide-Marathon
mehr zum Lauf: VID903
Datum des Laufes:7.11.2004 (Sun)
Ort:Berlin
Plz:D1
Homepage:http://www.wuhlheide-marathon.de/
Strecken:MA, HM, 10k
Beschaffenheit:o.k., meist Asphalt, Park
Profil:flach, teils Stadion
Wetter:für einen HM angenehm
Teilnehmer:für meinen Geschmack genug
Name des Berichtenden:Silke Stutzke
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 8.11.2004 (Mon)
Also vorab muss ich ja mal sagen, dass ich erst seit genau einem Jahr eine Läuferin bin und dies erst mein 2. HM war. Ich bin zwar relativ viele Wettkämpfe in diesem Jahr gelaufen aber HM nur beim Schorfheidelauf und da in 1:45, 24. Dann in Belzig 25 km und sonst immer kürzer. Mein Mann ist Sportlehrer und war früher selber Mittelstreckler, der schreibt meine Trainingspläne und hat den Wuhlheide-HM als Höhepunkt auserkoren und mich auch mal begleitet. Er stand wie bei Hase und Igel immer bei km1 und km 3 und gab mir Tipps. Der erste kam bei km 3, wo meine Uhr 13:und nur wenige Sekunden anzeigte und hiess: "Bisschen sehr flott für dich". Oh, stimmt. Bis ins Ziel ist es ja noch ein Stück. Dann ging es ziemlich gleichmässig und auch ganz gut. Die zweite Runde der 5 km Strecke war die schönste. Die dritte war auch noch in Ordnung, mein Mann sagte mir, wenn du dieses Tempo halten kannst, dann ist eine Zeit unter 1:40 drin. Nun, es sollte sich herausstellen, dass ich soweit denn doch noch nicht bin und man soll ja auch nicht übertreiben, wo bleiben denn dann die Steigerungsmöglichkeiten. Die letzte Runde hat dann gezeigt, dass es am Anfang wirklich etwas flott für mich war. Nach km 18 war alles gaaanz schwer. Als ich die letzte Stadionrunde lief und wusste, jetzt kommt nur noch der Schlenker ging es wieder etwas besser, aber der Kegel für die letzte Wende kam und kam nicht. Der war doch auf den Runden vorher immer viel schneller da (!?). Nun gut, am Ende blieb für mich die Uhr bei 1:42, 34 stehen. Das waren fast 3 min weniger als in der Schorfheide und neue pB. Was aber bei 2 HM auch nicht schwer ist. Mein Mann war der Meinung, dass es eigentlich nicht lohne, auf die Siegerehrung zu warten, es wären doch einige Frauen vor mir gewesen. Abwarten! Er ging die Kinder aus dem FEZ-Palast holen und ich wartete. Es war gerade die 10km Siegerehrung in Gange, die hier etwas unkonventionell ablief. Ich hörte aber wenigstens, dass Britt gerade aufgerufen wurde und ergriff die Chance, zu den Berichten, künftig auch ein Gesicht vor Augen zu haben. Also lebendig macht Britt einen genauso lieben Eindruck wie sie schreibt.
Auf die HM-Siegerehrung musste man dann noch sehr lange warten. Ich war durch bisherige elektronische Zeitmessungen mit sofortigem Urkundenausdruck, was bei uns im Barnim immer gut funktioniert etwas verwöhnt. Dann kamen endlich die Listen und siehe da: 6. Frau insgesamt, ist doch nicht schlecht. Bei AK stand, Platz 3 und ich guckte mir die anderen AK an aber da war doch gar keine W 35 dabei. Eine W 40, sonst nur junge Hüpfer. Das hiess, Platz 1 in W 35! Schnell Bescheid gesagt, war tatsächlich so und nach Korrektur begann dann endlich die Siegerehrung. Leider waren schon viele gegangen. Aber was sollten erst die Marathonis sagen, die ja zum Teil noch liefen. Alles in allem muss ich sagen, dass ich den Lauf wohl wieder machen würde, die Strecke war in Ordnung, obwohl ich es doch mehr schätze, wenn es nicht so viele Runden sind. Die Auswertung war etwas chaotisch, man merkte nicht ganz, dass schon viel Erfahrung dahinterstecken müsste.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=676


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite