Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
25.04.2024, der 4. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:SCC Geländelauf Wuppertal
mehr zum Lauf: VID945
Datum des Laufes:7.11.2004 (Sun)
Ort:Wuppertal
Plz:D4
Homepage:
Strecken:11.111 m
Beschaffenheit: Gelände
Profil:bergig
Wetter:kalt, freundlich, optimal!
Teilnehmer:?
Name des Berichtenden:Manu
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 7.11.2004 (Sun)
Geschafft!!!

Obwohl ich mit 1.03.14 h deutlich über eine Stunde unterwegs war, bin ich eine Gewinnerin
1. in meiner Altersklasse (von sage und schreibe zwei Frauen ), was mir doch tatsächlich einen Auftritt auf dem Treppchen und einen riesigen Pokal eingebracht hat. Tja, das kommt davon, dass bei sich solchen Events doch nur sehr wenige Frauen trauen - ich glaube, es waren acht oder neun, davon bin ich insgesamt fünfte gewesen.
Aber von Anfang an:
Als ich heute morgen aufwachte, fühlte ich mich frisch und stark und einfach zu allen Schandtaten bereit. Und obwohl ich glaubte, schon irgendwie aufgeregt zu sein, sagte mein Ruhepuls: nur 44!
Das nahm ich mal als gutes Zeichen und ging mit meinem Pflegehund Paul, der wieder zwei Wochen bei mir wohnt, ne Runde spazieren und auf dem Rückweg für allemann Brötchen holen.
Nach einem gemütlichen Frühstück machten wir uns auf zum Ort des Geschehens. Dort wurde mir dann doch etwas mulmig: kaum eine Frau weit und breit, alles nur die zähen, schnellen Typen...viele bekannte Lokalmatadoren und zwei der Frauen, die ich sah, zählten auch zu der schnellen Fraktion. Überhaupt ein kleines, elitäres Feld, und dazwischen ich...was sollte ich DA denn ausrichten?
Ich bekam es wirklich mit der Angst zu tun: was, wenn ich keinen mehr in Sichtweite vor mir hatte und auf den Waldwegen nicht genug Streckenposten standen...wie sollte ich den Weg finden??? Was, wenn ich diesmal wirklich zum erstenmal Letzte werden würde? Würde das zu meiner weiteren Motivation beitragen?
Um 12.15 dann der Start. Nach 300 Metern auf dem Sportplatz bogen wir in den Wald ab und es ging supersteil downhill: also so steil, dass man noch nicht mal viel Tempo machen konnte wegen Rutschgefahr auf nassem Laub. Ich war ganz hinten gestartet und begann erstmal sehr vorsichtig. Nach der Bergabpassage folgte ein recht flaches Stück, auf dem ich ein Tempo fand, das mir realistisch erschien. Während der nächsten 2 km kam nix dolles, dann ein sanftes Bergabstück und sofort ein fieser Anstieg. Nochmal ca 500 m flach und DANN ging es den Anfangsberg HOCH (der, der so irre steil war). Eine Runde über den Sportplatz und the same procedure again
Ein Blick auf die Uhr zeigte mir, dass ich das mit den unter 60 min vergessen konnte (ich hatte schon 31.30 auf der Hälfte) - aber ich schaffte es, völlig gleichmäßig durchzulaufen.
Dass ich mir meine Kräfte sehr gut eingeteilt hatte merkte ich, als ich nach gut 6 km meinen Sohn überholte. Das tat mir richtig Leid, ich hätte ihm so gegönnt, dass er vor mir ins Ziel kommt...aber mit seinen 15 Jahren hat er ja noch viel Zeit, aus solchen Erfahrungen zu lernen. Natürlich war er viel zu schnell losgerannt und musste auf der zweiten Hälfte unheimlich kämpfen.
Nach ihm sammelte ich noch vier andere Männer auf, die scheinbar extrem eingebrochen waren. Machte echt Spaß, die so locker abzuhängen...ich fühlte mich bis zu dem letzten Berg wirklich euphorisch. Die zweite Klettertour da hoch kostete mich allerdings einiges an Kraft und Kampfgeist, ich war so langsam, dass ich mir vorkam wie in Zeitlupe.
Sogar zum Sprint auf den abschließenden 200 Bahnmetern fehlte mir der Biss, ich joggte einfach nur so ins Ziel und guckte gar nicht mehr auf die Uhr - sonst wäre wohl wenigsten eine Zeit unter 1.03 h drin gewesen.
Aber was soll`s, - ich war stolz und glücklich, längst nicht Letzte gewesen zu sein und tatsächlich auf dieser schweren Strecke zwei gleichmäßige Runden hingelegt zu haben
Tja, und so fand ich diesen Lauf einfach nur schön und inspirierend!!!

Viele Grüße von einer gutgelaunten

Manu




Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=673


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite