Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
25.04.2024, der 4. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Bad Godesberger Herbstlauf
mehr zum Lauf: VID943
Datum des Laufes:6.11.2004 (Sat)
Ort:Bonn Bad Godesberg
Plz:D5
Homepage:http://www.lav-bad-godesberg.de/
Strecken:15k
Beschaffenheit:Waldwege, geschottert
Profil:ziemlich flach
Wetter:Regenschauer, kalt
Teilnehmer:ca. 300
Name des Berichtenden: max LID15
Max aus

Bericht vom 7.11.2004 (Sun)
VWKGJ: Fällt aus. Da ich beim ausrichtenden Verein bin, musste ich vor dem Lauf Kaffee kochen und derlei mehr, kam also nicht zum Jammern und auch nur kurz zum Einlaufen. Sonst hätte ich womöglich anführen können, dass ich in den letzten 2 Wochen gerade mal einen (1) Trainingslauf gemacht habe und mir am Freitag noch das Knie angestoßen hatte.

Mist. Stoppuhr vergessen. Andererseits auch egal. Schneller laufe ich damit ja auch nicht.

Regen. Genau vor dem Start um 15:15 ein heftiger, kalter Schauer. Brr.

Nach dem Start bildete sich bald eine Spitzengruppe von 7 Leuten, die sich von den Verfolgern absetzte. Ich war in realistischer Selbsteinschätzung leider nicht bei der Spitzengruppe, sondern unter den Verfolgern, u.a. mit meinem Erzfreund Winni. Den musste ich irgendwann ziehen lassen, allerdings blieb er erstaunlicherweise immer so ca. 15-20 m vor mir. Bei km 7 - ich war so langsam warmgelaufen - rückte ich an ihn ran, überholte - und er konnte offenbar nicht mit. Erstaunlich. Ich konnte noch 1-2 weitere Läufer überholen und hatte eigentlich das Gefühl, einsam vor mich hin zu laufen, bis ich bei ungefähr bei km 12-13 wieder näher kommende Laufschritte hinter mir hörte. Obwohl ich dachte, schon langsamer geworden zu sein und ein Flasche leer Gefühl hatte, gab ich daraufhin noch mal Gas und konnte meinen Platz letztlich souverän verteidigen.

Ich wurde Gesamt-Achter in einer niedrigen 53er-Zeit (die genaue Zeit habe ich mir jetzt nicht gemerkt, Bestzeit auf jeden Fall, da erster Lauf über diese Distanz).

Die Siebener-Spitzengruppe war übrigens offenbar bis zum Schluss zusammengeblieben und hatte sich einen tollen Kampf geliefert, den Norbert Schneider (?) mit 51:00 (?) für sich entschied, die anderen 6 kamen innerhalb der 20 nächsten Minuten ins Ziel.

Kuchen, Kaffee, Würstchen und Bier nach dem Lauf waren lecker. Es dauerte ein bisschen, bis die Siegerehrung vom Active Bonn Cup (http://www.active-bonn-cup.de/) stattfand (5 Läufe rund um Bonn, 1 Streichresultat). Lohnte sich aber, als 4. der Gesamtwertung und 2. in der M35 bekam ich einen Gutschein über 15 Euro in einem Laufladen und war mal wieder stolz.

Das soll als Bericht für heute genügen.

Bis denne, Max


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=669


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite