Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
20.04.2024, der 6. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:1. Lauf Winterlaufserie TGM SV Rodgau-Jügesheim
mehr zum Lauf: VID913
Datum des Laufes:6.11.2004 (Sat)
Ort:Rodgau-Jügesheim
Plz:D6
Homepage:http://www.tgm-1888.de/langlauf/ausschreibung1/winterlaufserie/index.html
Strecken:10k
Beschaffenheit:überwiegend asphaltiert, teilw. Waldwege
Profil:eben
Wetter:kühl , regnerisch
Teilnehmer:462
Name des Berichtenden: andibart LID12
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 6.11.2004 (Sat)
Jau, nach dem HM vor drei Wochen hat mich der Laufvirus wieder voll infiziert. Und was passt da besser, um die Form über den Winter nicht nur zu halten, sondern auch um einen Anreiz zu haben, sich ein wenig zu quälen, als eine Winterlaufserie?

Da Stephan (Eisi) sich entschloss, ebenfalls mitzulaufen, sind wir zusammen nach Rodgau gefahren und waren so ca. 30 Minuten vor dem Start da. Gleichzeitig mit dem einsetzenden Regen. Niedrige Temperaturen über 0°, gerne auch im mittleren einstelligen Bereich finde ich ok, aber Regen dazu muss echt nicht sein. So entschied ich mich für die (im Nachhinein zu warme) lange Hose. Kurz die Startgebühr entrichtet, die Nummer in Empfang genommen, nochmal kurz zum Auto und ab zum Start (inkl. ein wenig warm machen).

Startschuss und los. Ach, das läuft ja easy, schnell den einen oder anderen eingesammelt und ab dafür. Schnell war aber klar, dass es so eben nicht läuft. Also zu hohe Tempo reduziert.

Es ist ja "ok", wenn ich überholt werde, aber die beiden Mädels, die mich ca. nach 2km recht kurz hintereinander gschnupft haben, waren höchstens 10 oder 12... Ich finde es wirklich unverantwortlich, so kleinen Kindern solche Belastungen zuzumuten! Wiedergesehen habe ich die beiden bis zum Ziel übringens nicht mehr, die werden wohl unterwegs ausgestiegen sein. Hoffe ich. Ansonstzen hätte ich mit den jew. Vätern ja mal sehr ernsthafte Worte reden müssen... Wegen der Psyche. Also wegen meiner...

Bei km 5 habe ich die erste km-Markierung gesehen (sie waren am rechten Wegrand auf der Strasse aufgemalt und ich lief anfangs immer auf der linken Seite) und hatte einen Split von ca. 27:30 (meine Uhr kann keine Zwischenzeiten, also muss ich mir die bis zum natürlichen Speicherüberlauf merken). Viel zu schnell und ziemlich fertig. Der 6. km war auch ziemlich ätzend, die rechte Wade tat feste weh. Was mache ich hier eigentlich? Km6 kam bei 34:xx, 7 bei 40:20 (es hilft zu wissen, dass man mehr als die Hälfte hinter sich hat). Hier ungefähr überholte mich die Urgroßmutter der beiden jungfräulichen Grazien vom Anfang. War auch gut so, weil es die Chauvi-Alarmglocke läuten ließ: Die beiden Mädels am Anfang (zusammen nicht so alt, wie ich alleine vor Jahren gewesen war), ok, die haben die Kraft der Jugend, aber eine Frau im Alter meiner Mutter... Mal ehrlich, unter normalen Umständen würde ich der über die Strasse helfen. Also dran bleiben, nicht abreißen lassen. Km 8 weiß ich nicht mehr, km 9 dann bei ca. 52:30.

So, und jetzt gucken wir mal, was noch geht. War zwar nicht mehr viel, aber ein bischen was war es dann schon noch, die Oma überholt (sie ist vom Windzug quasi umgerissen worden) und auch noch einen Teilnehmer der M40.

Durch das Ziel und dann Stephan gesehen. Gut, dass er darauf aufmerksam machte, dass ich im Zielkanal bleiben muss, weil erst am Ende des Kanals die Nummer vermerkt wird (direkt am Ziel nur die Zeit), weil mir das Procedere nicht bekannt war. Abgedrückt habe ich die Uhr erst als ich Stephan sah, und zwar bei 57:57. Netto sollte es dann also eine 57:45 oder so gewesen sein, brutto wahrscheinlich knapp über 58 (da ich die Uhr auch erst auf der Startlinie ausgelöst hatte).

Ziel war sub 1:00:00. Erreicht. Gutes Gefühl! Damit istz die Zielvorgabe für den nächsten Lauf am 4. Dezemeber klar:

Ziel: sub 56, Wunsch (gem. Scheuch) sub 55.

Danke fürs Lesen, ich hoffe es war weniger anstrengend als der Lauf ;-)

PS. Gerade kamen die Ergebnisse (http://www.tgm-1888.de/langlauf/ergebnisse/wlslauf1/index.html) raus: 57:56. Supergut.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=667


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite