Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:12. Offenbacher - AllessaChemie Mainuferlauf
mehr zum Lauf: VID674
Datum des Laufes:17.10.2004 (Sun)
Ort:Offenbach
Plz:D6
Homepage:http://www.offenbacher-lc.de/
Strecken:5k, 10k, HM
Beschaffenheit:fast ausschliesslich asphaltierter Weg
Profil:eben
Wetter:kühl, trocken
Teilnehmer:471
Name des Berichtenden: andibart LID12
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 17.10.2004 (Sun)
Na, mein erster HM: Kaum bzw. gar nicht trainiert (in den letzten 4 Wochen gerade mal etwas über 30km) und die Schulter zwickt (blöder Bürojob, völlig verspannt). Außerdem finden so Läufe ja immer viel zu früh statt: 9 Uhr morgens - eine Frechheit ist so 'was. Anständige Menschen schlafen da noch. Planzeit war 2:15, unter 2:10 wäre für meinen ersten HM und bei meinem Trainigszustand schon super gewesen, über 2:20 hätte mich dann doch frustriert.

Dier erste Hälfte lief eigentlich gut und plangemäß, Split bei 1:06:irgendwas, dann fingen die Fußsohlen an zu brennen (je eine Blase links umd rechts durfte ich nach dem Lauf feststellen). Auf dem Rückweg gab es dann Gegenwind. Ab km 15 wurde es anstrengend, ab km 18 fies. Der letzte km zog sich ewig. Durch den Gegenwind hörte ich schon eine ganze Zeit die Durchsagen am Ziel, einzig es kam nicht... Irgendwann dann doch, und zwar nach 2:17:06.

Am Ziel warteten schon Stephan Eisenbeiss (mit dem ich morgens nach OF gefahren war, der aber eine gute halbe Stunde schneller war als ich), meine Frau und eine Freundin von ihr.

War anstrengend, die Beine sind schwer und die Blasen an den Füßen tun wh. Spaß gemacht hat es trotzdem. Glaube ich. Ich gelobe auch, mich beim nächsten Mal (besser) vorzubereiten. Dann sollten auch sub 2:00 drin sein?

PS. Dienstag abend habe ich Reitstunde. Kann mir mal jemand aufs Pferd helfen?


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=626


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite