Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
24.04.2024, der 3. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Volkslauf "Rund um den Flugplatz" Hangelar
mehr zum Lauf: VID868
Datum des Laufes:9.10.2004 (Sat)
Ort:Hangelar
Plz:D5
Homepage:http://www.tvhangelar.de
Strecken:10k
Beschaffenheit:größtenteils Asphalt, teilweise Feldwege
Profil:größtenteils flach
Wetter:warm
Teilnehmer:393
Name des Berichtenden: max LID15
Max aus

Bericht vom 10.10.2004 (Sun)
Statt PB mit Ansage (34:52 hatte ich verkündet) ein miserabler Lauf, 36:14, 9. Platz im Einlauf, 4. M35.

Das VWKGJ hat diesmal nicht geholfen, zur ausklingenden Erkältung kam leider noch eine schwer im Magen liegende Lasagne (gut geschmeckt hat sie trotzdem, war halt zu kurz davor). Beim Einlaufen bekam ich Seitenstechen, ansonsten fühlte ich mich matschig. Egal. Ist ja nur VWKGJ und wird schon alles gut.

Beim Start auf dem Sportplatz (es gab nicht mehr als 3 sehr breite Reihen) suchte ich mir Winni, an dem ich mich auch unter diesen Bedingungen einfach mal festhalten wollte. Ungefähr 30 Wahnsinnige rannten mit einem Tempo los, als gäbe es Punkte für die 100m-Zwischenzeit. Gab es nicht. Nach 2 oder 3 km (km 1: 3:26, km 2: Marke übersehen, km 3: 6:49 für 2) hatten Winni und ich uns aus einer größeren sich überschätzt habenden Verfolgergruppe herausgeschält. Leider musste ich schon bei km 4 abreissen lassen, nur noch 3:37. Km5: 3:38. Flasche leer. Km6: 3:39, naja, immerhin, vielleicht langt's noch für unter 36 Minuten. Km7: 3:43, wohl doch nicht... Km 8: 3:49, Jetzt noch irgendwie die 2 letzten Kilometer nach Hause traben, ohne die IKS zu übertreten oder vom gesamten Feld überholt zu werden. KM9: 3:56, immerhin unter 4, man wird ja bescheiden. Km10: 3:35 - meinen 9. Platz wollte ich im Angesicht der Ziellinie nicht hergeben, da hat es dann doch noch zu einem Schlussspurt gereicht (im Nachhinein erstaunt mich allerdings, dass der letzte so schnell war). Im Ziel fühlte ich mich allerdings auch so alle, dass ich gerne aufs Auslaufen verzichtet habe.

Winni war übrigens 2 oder 3 Plätze vor mir und auch nicht zufrieden, eigentlich wollte er eine niedrige 34er-Zeit laufen, geworden ist es eine niedrige 35er.

Neuer Lauf, neues Glück. Naja, und so miserabel war's ja dann auch nicht, immerhin 11 Punkte für die Cupwertung.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=616


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite