Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
20.04.2024, der 6. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Volkslauf Treis
mehr zum Lauf: VID837
Datum des Laufes:3.10.2004 (Sun)
Ort:Treis / Lumda
Plz:D3
Homepage:http://www.tsv-treis.de/
Strecken:10k / HM
Beschaffenheit:80% feste Waldwege; 20% Asphalt
Profil:Hügelig (250 hm im "Aufstieg")
Wetter:sonnig bis neblig
Teilnehmer:168 10k / 193 HM
Name des Berichtenden: runnerslow LID1129
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 6.10.2004 (Wed)
Das soll mir was werden. Seit zwei Wochen kein Tempo mehr gemacht. Halt am Mittwoch immerhin ein TDL über 10km. Der war mit 43 batsch richtig gut.
Aber davor ständig Probleme mit der Wade. Erst links dann rechts. Da soll das heute ein Formüberprüfungslauf für den Frankfurt Marathon werden.
Ziel waren 4:40 / km. Da die Strecke aber recht anspruchsvoll sein soll reduziere ich mal lieber auf 4:50.
Also erstmal hinfahren. Dickster Nebel unterwegs. Aber topp ausgeschildert und zahlreiche Parkeinweiser erleichetern das Finden und Parken. Also noch zur Anmeldung und Startnummer abholen. Dank voranmeldung über www entfällt das Lästige Zettel ausfüllen. 1 ? Pfand für die Startnummer ist auch o.k. Diese ist eigeschweißt (jetzt schon ;-)), kann somit mehrmals verwendet werden.
Mann ist das kalt heute. Im langen Zeugs aufwärmen und dann natürlich kurz - wird schon gehen.
Start punkt 9:00 Uhr. Zunächst geht es kanpp 3km schön flach. Km 1 - 4:27; km 2 - 4:24; km 3 - 4:30
Etwas flott, aber es soll ja noch hügelig werden.
Und das wird es dann auch.
100m vor mir eine Gruppe von 4 Läufern an die ich leider nicht heranlaufen kann. Hinter mir weit und breit niemand zu sehen.
So sehr ich mich auch quäle, ich komme nicht ran. Zu schnell will ich auch noch nicht, man weiß ja nie was kommt.
Am Berg gehen die Kilometerabschnitte dann gen 5:00.
Bei km 8 ist der höchste Punkt der Strecke erreicht und jetzt geht es bis km 17 wellig weiter.
Es sit schön und abwechslungsreich zu laufen. Aber ich komme nicht an die Gruppe vor mir heran.
Die Beine merke ich schon etwas, aber die Luft reicht noch.
Jetzt geht es 3km hinunter und dann den Rest wieder eben. Da ich ja gerne Bergab laufe lege ich mal etwas zu. Und siehe da, ich kann die Gruppe erreichen. Diese löst sich jetzt auch auf. Zwei noch vor mir und zwei lass ich hinter mir.
Die Pace bergab kostet alledings zum Ende doch Körner und so fallen die letzten 2km ins Ziel nicht so richtig leicht. Aber mit 4:27 und 4:33 passt das noch.
Raus kommt am Schluß eine 1:38:51 mit der ich sehr, sehr zufrieden bin.

-
5km Splits:
23:26
24:17
24:08
22:07

Zwar nicht ganz einheitlich, aber bei der hügeligen Strecke doch o.k.

Durchschnittl. Hf: 160 von 187max.

Glaskugel: Was wird das in Frankfurt?

Danke für Eure Aufmerksamkeit

..der Holger


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=608


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite