Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
23.04.2024, der 2. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:10 Ruhrauenlauf
mehr zum Lauf: VID833
Datum des Laufes:28.8.2004 (Sat)
Ort:Mülheim/Ruhr
Plz:k.A.
Homepage:
Strecken:10000m
Beschaffenheit:Wanderwege, teilweise asphaltiert
Profil:flach
Wetter:trocken, ca 24° Grad
Teilnehmer:knapp 1000
Name des Berichtenden:Detlef Sigulla
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 2.10.2004 (Sat)
Na einen richtigen Bericht wird dies wohl nicht geben.
Ist das 2. mal das ich diesen Lauf mitgemacht habe, und kannte somit die Strecke schon. Dies ist wichtig für mich gewesen, da zwischen Kilometer 5 und 6 eine längere Steigung enthalten ist. Wenn man sich dort schon vorher verausgabt hatte, bekam man Probleme. Bei einigen Teilnehmer konnte ich dies ganz gut beobachten.
Ein Lob an die Organisation, trotzdem es nur 10km waren, waren 2 Wasserstellen aufgebaut und im Ziel waren für alle Teilnehmer genügend Getränke und auch Bananen vorhanden. Fand ich wirklich gut.
Ich kann diesen Lauf nur jedem empfehlen, nicht nur wegen der Organisation, sondern auch wegen der Strecke. Der Weg durch die Ruhrauen ist wundervoll. In den Ruhrauen überwintern Kanadische Graugänse und diese konnte man sehr gut beobachten. Teilweise sind wir nur mit 10 - 20 Meter abstand an den Gänsen vorbei gelaufen. Die Strecke ist einfach super.
Ich werde diesen Lauf jedes Jahr mitmachen.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=597


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite