Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
29.03.2024, der 5. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Vereinsmeisterschaft TFG Nippes
mehr zum Lauf: VID797
Datum des Laufes:25.9.2004 (Sat)
Ort:Köln
Plz:D5
Homepage:http://www.tfg-nippes.de
Strecken:3000
Beschaffenheit:Aschenbahn
Profil:flach
Wetter:bedeckt, ca. 15 °C
Teilnehmer:ca. 20
Name des Berichtenden:Laurent Wirmer
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 25.9.2004 (Sat)

VWKGJ:
------

Da kann ich leider nicht viel anführen, aber mein rechter Knöchel tat von einer kleinen Verletzung noch etwas weh und ich hätte es fast nicht geschafft pünktlich zum Lauf da zu sein. Ansonsten war wirklich alles OK.

Wettkampf:
----------

Als ich dann doch noch ca. 25 min. vor dem Lauf eintraf, winkte mir Tom bereits zu, mit dem ich mich dort verabredet hatte.

Wir machten uns gleich ein wenig warm und mir fiel gleich auf, dass ich einen ungewöhnlich hohen Puls hatte. Aber das ist bei Wettkämpfen
ja eigentlich normal, also maß ich dem keine große Bedeutung zu.

Da es mein erster 3000 m Lauf war, hatte ich keine Zeit als Anhaltspunkt, setzte mir aber das Ziel, unter 13 min. anzukommen. Dazu brauchte ich
einen Schnitt von unter 4:20 min/km.

Wir holten uns dann eine Startnummer und begaben uns zum Start. Die Schar der Läufer maß wohl so um die 20 Personen und nach wenigen Minuten fiel auch schon der Startschuss: Und ab ging es!

Nach der ersten Kurve ein Blick auf die Uhr: 3:42 min/km ? oh Gott, viel zu schnell! Es fühlte sich zwar noch gut an, aber das konnte nicht lange
gut gehen, also ließ ich mich auf die geplanten 4:20 zurück fallen. Das war dann auch die beste Entscheidung, denn nach drei Runden merkte
ich dass ich ein schnelleres Tempo nicht hätte durchhalten können.

Danach lief es recht konstant; auf der Zielgeraden war der Schnitt bei 4:15 und auf der Gegengeraden bei 4:25, was wohl am leichten Wind
gelegen haben mag.

Insgesamt wurde es dann auf den letzten zwei Runden schon recht hart, aber ich konnte den Schnitt noch halten und als meine letzte Runde anbrach, schien die Erlösung nahe. Kurz zuvor überrundete mich noch der Führende (und spätere Sieger), aber der Zweite (mein Freund Tom) hat mich nicht mehr eingeholt.

Aber zurück zum Lauf: Die letzte Gegengerade mit 4:10er Schnitt, dann die Kurve und noch mal die letzten Reserven abgerufen, leichter Endspurt und persönlicher Sieg mit 12:58 min.

S U P E R ? mein Ziel perfekt erreicht!

Das Gesamtklassement habe ich leider noch nicht vorliegen, aber in meiner AK (M30) wurde ich Zweiter (schöne Urkunde habe ich bekommen) und Tom holte den zweiten Platz der Gesamtwertung;
meinen Glückwunsch dazu!

Meine Splits (Rundenzeiten für 400 m):

1. Runde: 1:35,9
2. Runde: 1:43,4
3. Runde: 1:46,7
4. Runde: 1:46,9
5. Runde: 1:45,5
6. Runde: 1:45,3
7. Runde: 1:45,1
Rest 200m: 0:48,0

Gesamt: 12:56,8 (gestoppt netto), bzw. offiziell 12:57,9 brutto.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=576


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite