Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
29.03.2024, der 5. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Nuthetal-Crosslauf MBS-Cup
mehr zum Lauf: VID748
Datum des Laufes:11.9.2004 (Sat)
Ort:Rehbrücke
Plz:D1
Homepage:http://www.lwv-potsdam.de
Strecken:8.5km ; 17km
Beschaffenheit:Feld-, Waldboden, sehr sandig und teils uneben
Profil:sehr hügelig
Wetter:kühl, anfangs Regen
Teilnehmer:8,5km: 157; 17km: 102
Name des Berichtenden:Barbara Priske
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 20.9.2004 (Mon)
Der 18. Nuthetal-Crosslauf in Rehbrücke begann mit einem ordentlichen Regenguss. Das Startfoto zeigt daher rund 260 leicht nasse, frierende Gestalten, die sehnsüchtig auf den Startschuss warten, und einige wenige unerschrockene Zuschauer mit Regenschirmen. [Startfoto unter http://www.lwv-potsdam.de/html/18NCL_Ergebnisse.html]

Zum Glück wurde das Wetter schon nach dem ersten Kilometer besser, auch wurde die Aufmerksamkeit recht bald von etwaigen Wetterbetrachtungen abgelenkt und auf den Boden gerichtet: erst weicher Zuckersand, der durch den Regen nur wenig fester geworden war, dann unebene Feld- und Waldwege - nichts für asphaltgewohnte Stadtfüßchen.

Auch die anfängliche Kälte war dank der wirklich sehr hügeligen Strecke schnell vergessen.
Wer sich unter einem Crosslauf so eine Art Gemütliches-durch-den-Wald-Joggen in abwechslungsreicher Landschaft vorgestellt hatte, mußte feststellen, daß diese Vorstellung nur zu einem Teil richtig war...
Obwohl es also sehr anstrengend war, eine tolle Erfahrung.

Sehr lobenswert war auf jeden Fall die Organisation des Laufs und daher auch die allgemeine Stimmung. Die Strecke war perfekt mit Pfeilen und Kilometermarken ausgeschildert; es gab auf halber Strecke einen Wasserstand und im Ziel eine so üppige Getränke-Melonen-Bananen-Äpfel-Versorgung, dass auch die 17km-Läufer trotz regen Zuspruchs noch genug abgekriegt haben dürften.

Auch das Warten auf die Siegerehrung gestaltete sich weniger ärgerlich als bei manchen Läufen; es gab nicht nur Duschmöglichkeiten in der angelegenen Schule, sondern auch Hintergrundmusik, eine Startnummer-Tombola, Würstchenverkauf und ein Riesenkuchenbuffet mit leckeren selbstgebackenen Kuchen.

Insgesamt wirklich ein schöner Lauf, kann ich für Leute aus Potsdam, Berlin und Umgebung nur empfehlen!

Ergebnisse:
Gewonnen haben den Lauf über 8,2 bzw. 8,5km
Olaf Beyer (29:05), Johannes Matthews (29:18) und Kai-Holger Dech (30:33); die schnellsten Frauen waren Angelika Ehebrecht (34:29), Kerstin Wall (25:04)und Wiebke Borgward (36:39).

Über 17km waren am schnellsten Stefan Mäde (1:01:02), Michael Vanicek (1:02:18) und Fred Reichhold (1:02:24); bei den Frauen Ute Wollenberg (1:17:41), Alexandra Skeries (1:21:35) und Antje Kyntschl (1:22:47).


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=570


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite